Wie komme ich jetzt noch an Montain Lion?

und dann rufst du heute nochmals an oder mails denen, denn Mountain Lion steht jetzt bereit, und damals auch schon für diejenigen, die es gekauft hatten.
 
Internet Recovery ist etwas anderes als die Recovery Partition, die recovery ist mit dem installierten OS X verbandelt, die Internet Recovery sitzt in der Firmware des Rechners und ist, solange Apple keine Firmwareaktualisierung macht, die das ändert auf das OS X ausgerichtet mit der der Rechner ausgeliefert wurde. Starten kann man die Internet recobvery mit cmd+Alt+R oder wenn eine neue Platte eingebaut ist, dann startet sie mangels Recovery von selbst.
 
Na so wie ich es geschrieben habe, du kannst heute ja Mountain Lion kaufen, ich habe es früher mal gekauft und konnte es jederzeit laden, auch heute könnte ich es laden, es gibt also einen Download, die Infos die dir Apple geschickt hat sind also komplett falsch.
Ansonstem, siehe unten Internet Recovery, wird bei dir dann vermutlich Lion sein, das du dann laden kannst.
 
Internet Recovery ist etwas anderes als die Recovery Partition, die recovery ist mit dem installierten OS X verbandelt, die Internet Recovery sitzt in der Firmware des Rechners und ist, solange Apple keine Firmwareaktualisierung macht, die das ändert auf das OS X ausgerichtet mit der der Rechner ausgeliefert wurde. Starten kann man die Internet recobvery mit cmd+Alt+R oder wenn eine neue Platte eingebaut ist, dann startet sie mangels Recovery von selbst.

Also, das habe ich doch schon gemacht.
Weil ich mir nicht sicher war ob es wirklich ein Internetrecovery ist, was ich da mache habe ich es abgebrochen, die Internetverbindung gekappt und wieder gestartet.
Was soll ich sagen, es wurde ohne Internetverbindung nicht gestartet. Von da an war ich mir sehr sicher nichts falsch gemacht zu haben.
Und trotzdem hat der Mac nach Herstellung der Verbindun wieder Mavericks installiert.
 
Nocheinmal, Internet Recovery und Recovery Partition sind 2 unterschiedliche Dinge, die eines gemeinsam haben, sie laden sich das Betriebsystem aus dem Internet, die Internet Recovery das Ursprungs OS X und die Recovery das Os x das zuletzt installiert war. Die Recovery Partition enthält keinerlei Installationdateien des Betriebsystems, alles muss mit Internet Verbindung von den Apple Servern geladen werden.
 
Wie kannst du es denn heute noch laden?
Hast du noch den Link dazu im AppStore?

Ich habs gekauf, es liegt bei mir unter Einkäufe, klicke ich auf laden geht der Download los. Null Probleme und im Apple Store können Nachzügler seit einigen Tagen Mountain Lion und Lion, genauso wie Snow Leopard kaufen, für Lion und Mountain Lion bekommen sie einen Downloadlink.
 
Bei mir liegt es eben nicht mehr in den Einkäufen, da liegt nur noch Mavericks.
 
Aber du hast es ja auch nicht gekauft, es war ja das Update Programm oder reden wir aneinander vorbei?
 
Genau, das Update war beim Kauf des Rechners dabei. Habe den Mac 10/2012 gekauft.
 
Nochmal, internert recovery installiert immer das system, mit dem der Mac ausgeliefert wurde. Cmd+alt+R drücken, danach kommt die möglichkeit ne netzwerk verbindung auszuwählen (falls der Mac das nit schon automatisch erledigt) und anschließend siehst du eine rotierende weltkugel und einen fortschritsbalken. Es wird da ein recovery image runtergeladen und gebooted dann, dass dir eben erlaubt das original system zu laden und zu installieren. Gehst du in die "normale" recovery (Cmd+R), wird nat. nur das system geladen, welches auch gerade installiert is.
 
Well.. dann boote doch einfach mal in die internet recovery wie oben beschrieben, dann siehste ja dann nach download des recovery images, welches system er dir zur installation anbietet (Lion o. Mountain Lion).
 
Das ist doch vollkommen egal.
Ist es mit dem Gerät geliefert worden, hat er eine Lizenz, hat er es über das UpToDate Programm „erworben“ hat er eine Lizenz, hätte er es über den MacApp Store erworben hätte er bis zu fünf Familien Lizenzen.

Fakt ist er hat das Anrecht auf OS X 10.8

Fakt ist auch, und da kommen wir wieder zusammen :), über die Internet Recovery sollte er 10.7 bzw. 10.8 bekommen.
Ausnahme wäre, er hat ein „brandneues“ Gerät das mit 10.9 ausgeliefert wurde und möchte darauf 10.8 installieren das er als Einzellizenz mit dem Gerät erworben hat. Das würde die Probleme erklären, allerdings nicht das Verhalten des AppStore Supports …

//doger
 
Oh, ich habe eine Vision......... ich sehe mich heute Abend am Mac sitzen.

Vielen Dank für die vielen Antworten, werde von Erfolg oder Misserfolg berichten.
 
Soviel ich weiß, wird beim up to date programm seriennummer und kaufdatum geprüft, bevor der redemption code bereitgestellt wird. Da internet recovery ebenfalls an die seriennummer des Macs geknüpft ist, kanns durchaus sein das der download link der internet recovery dann auf ML verweist, anstatt auf Lion. Dann wäre alles so, wies sein sollte.
 
So,
hab jetzt ne Lösung für mich gefunden.
Apple ist nicht bereit, mir OS X 10.8 nochmals zur Verfügung stellen. Evtl. hätten sie es gaten wenn ich den alten Downloadcode von vor einem Jahr noch gehabt hätte.
Sie können auch lt. eigener Aussage nicht nachvollziehen ob ich OS X 10.8 jemals vom Appleserver gezogen habe weil mein iMac angeblich nicht mit meiner AppleID verknüft ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Für die tägliche Arbeit (meine Buchhaltung läuft nicht unter 10.9) steht nun wieder ein Windows PC unterm Schreibtisch.
Den Mac benutze ich als Bilderrahmen und Musikplayer, das läuft sogar auf 10.9

Vielen Dank
 
So,
hab jetzt ne Lösung für mich gefunden.
...
Lange Rede kurzer Sinn:
Für die tägliche Arbeit (meine Buchhaltung läuft nicht unter 10.9) steht nun wieder ein Windows PC unterm Schreibtisch.
Den Mac benutze ich als Bilderrahmen und Musikplayer, das läuft sogar auf 10.9
Vielen Dank
Junge Junge, das tust Du Dir an wegen 18€ ? Du musst in Deiner Buchhaltung wohl knapp kalkulieren?
 
Zurück
Oben Unten