Wie komme ich jetzt noch an Montain Lion?

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Hi,

Ich hätte gerne Mac OS 10.8.5, gibt es noch eine Möglichkeit da dran zu kommen, wenn ich im Appstore "Montain Lion" in das Suchfeld eingebe, bekomme ich keine Ergebnisse..?

Danke für eine Auskunft..

gruß oe
 
Im Register "Einkäufe" müsste es noch drin sein, bzw. aufgelistet sein. Kannst du es von dort auch nicht mehr laden?

Wenn du noch mitteilst, wieso du zurück möchtest, kann ich dir vielleicht helfen, das Problem in Mavericks zu lösen... ;)
 
Anrufen –> 0800 2000 136.


MfG, Peter
 
Ach Mensch, er hat doch gesucht, und zwar dort wo es am naheliegendsten ist, nämlich im Appstore... Klar, in diesem Fall hat das nicht geholfen, aber hier gleich mangelnden Intellekt in den Raum zu werfen halte ich für eine Frechheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: springen
Im Register "Einkäufe" müsste es noch drin sein, bzw. aufgelistet sein. Kannst du es von dort auch nicht mehr laden?

Wenn du noch mitteilst, wieso du zurück möchtest, kann ich dir vielleicht helfen, das Problem in Mavericks zu lösen... ;)

Ich habe es noch nie besessen, bin noch bei 10.6.8..
 
Ach Mensch, er hat doch gesucht, und zwar dort wo es am naheliegendsten ist, nämlich im Appstore... Klar, in diesem Fall hat das nicht geholfen, aber hier gleich mangelnden Intellekt in den Raum zu werfen halte ich für eine Frechheit...

Stimmt, war auch mehr als Aufforderung gemeint, den vorhandenen einzusetzen, weniger als Unterstellung und mitnichten als Beleidigung;) Tut mir leid, die Ironie kam dabei nicht rüber...

Aber jetzt ist es ja geklärt und der TE kommt an sein Mountain Lion...
 
Es ist schön das es im Apple Store noch Mountain Lion zu kaufen gibt. Aber warum sollte man eigentlich ein zweites Mal dafür bezahlen?
 
Nun ja, entweder man hat es mit dem Mac zusammen erworben, über das Up To Date Programm bezogen (so wie ich) oder im AppStore gekauft.
Aber auch in meinem Fall kann ich es nicht mehr über die Einkäufe im AppStore bekommen. Würde gern von Mavericks downgraden, habe aber ein fehlerhaftes Time Machine Backup und werde wohl gezwungen sein 18€ auszugeben.
Apple ist bis jetzt nicht sehr kooperativ.
 
18,- €?! Teufel auch! Ein wahres vermögen :crack:

Anyways... wenn die kiste post 2011 is, hat sie eh internet recovery, womit du das originalsystem des Macs wiederherstellen kannst. Ob dat in deinem fall nu Lion o. ML sein wird, kann ich dir nit sagen, wegen dem up to date dingsbums.

Cmd+alt+r beim booten gedrückt halten.
 
im Falle dass Du es schon gekauft hast kannst Du es über einen Anruf bei Apple kostenlos beziehen, wo liegt das Problem?
 
Ich habe es noch nie besessen, bin noch bei 10.6.8..

bleib dabei, so lang wie möglich! ich hab in einer schwachen stunde auf mountain lion upgegradet und habs seither bereut... bin nur zu faul zum downgraden....
 
18,- €?! Teufel auch! Ein wahres vermögen :crack:

18€ sind auch für mich sicherlich gerade noch zu stemmen, mir stinkt nur, dass ich die Lizenz ja eigentlich schon erworben habe.
Und nein, auch mit dem Internetrecovery kann man auch nur wieder Mavericks installieren.
 
Internetrecovery stellt immer auf die Version her mit der der Mac ausgeliefert wurde.
 
Aber du kannst doch jederzeit über die Internet Recovery zum OS X zurück, das bei der Auslieferung des Rechners dabei war und ich denke, wenn du den Apple Support kontaktierst, dann wird man dir auch den passenden Downloadlink zu Mountain Lion bereitstellen.
 
im Falle dass Du es schon gekauft hast kannst Du es über einen Anruf bei Apple kostenlos beziehen, wo liegt das Problem?

Das mit dem Anruf bei Apple hat leider nicht funktioniert, wurde mehrfach durch den Support weiterverbunden und landete schlussendlich irgendwo im AppStore. Dort gab es allerdings nur den Hinweis eine E-Mail zu schreiben. Hab ich gemacht......und habe folgend Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich werde mich weiterhin um Ihren Fall kümmern.

"OS X Mountain Lion" ist seit Einführung von "OS X Mavericks" nicht mehr im Mac App Store vorhanden. Dementsprechend kann ich Ihnen die Installationsdatei auch nicht zum erneuten Download bereitstellen.

Wir wissen, dass unsere Produkte und Services von niemandem besser eingeschätzt werden können als von unseren Kunden selbst. Daher empfehle ich Ihnen, Ihre Meinung zu OS X Mountain Lion über unsere Feedback-Seite an Apple zu senden:

http://www.apple.com/de/feedback

Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar.

Sollten Sie noch Fragen zum Mac App Store oder zum iTunes Store haben, würde ich mich freuen, wenn Sie sich an mich wenden würden.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX XXXXXXXXXX.

iTunes Store Customer Support
 
Zurück
Oben Unten