Wie komme ich an meine Daten?

EdiTus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
11
Wenn das TimeMachine Volume im Finder gemountet ist, kannst du ganz normal über den Finder in die TimeMachine Sicherung gehen und die Daten (oder nur den für dich interessanten Teil) von einem passenden Sicherungsstand auf eine neue Festplatte kopieren.
Wenn das ginge, wäre ich zufrieden... Werde das mit dem "Mounten" mal bisschen heute Abend Recherchieren


Nur der Platz reicht dir dort dann nicht für deine kompletten Dateien. ;)
Laut Haskelltier, könnte man es ja dann auf eine externe HD exportieren!?

Danke euch... ;)
 

Haskelltier

unregistriert
Mitglied seit
16.08.2017
Beiträge
552
Wenn das ginge, wäre ich zufrieden... Werde das mit dem "Mounten" mal bisschen heute Abend Recherchieren
Festplatten werden normalerweise automatisch gemountet, wenn du sie mit dem Mac verbindest (dann erscheint es auf dem Desktop oder der Seitenleiste vom Finder), ist also (normalerweise) kein Hexenwerk.
 

EdiTus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
11
Das funktioniert leider nicht... Sobald der Migrationsassistent gestartet wurde hat man kein Zugriff auf den Finder um ein Laufwerk zu wählen, das Interne ist ja zu klein...

-noch eine Sache die mir missfällt, habe den Mini an ein Fernseher per Hdmi geschlossen, bei jedem Neustart muss ich die Systemeinstellungen / Monitore / Auflösung auf Skaliert stellen... wieso behält er die Einstellung nicht?

In der Hoffnung euch nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen :confused:
 

EdiTus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
11
Hallo,

Das neue Case ist angekommen und siehe da, alles funktioniert wie von euch beschrieben... nochmals vielen Dank.

HDD angeschlossen und wurde sofort erkannt! Bin echt froh, sehr einfach zu „durchforsten“ die alte Platte.

Wie gesagt danke an die zuvorkommenden Helfer
MfG
 
Oben