Wie kann man unter Spotify Anonym sein?

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.582
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Als ich heute meine Spotify Account durchforschte / Aufräumte musste ich feststellen das ein Skurriler Mitarbeiter meiner Firma mich in Spotify folgt.
Nun ist mir auch klar geworden weshalb immer öfter feststellte das dieser die selbe Musik hörte welche ich ein paar Tage zuvor selber gehört hatte.
Ich staunte selber da ich ein wenig spezielle musik höre welche nicht im Bereich Mainstream gehört, nun ist mir aber alles klar.

Wie kann ich das unterbinden?
Ich habe festgestellt das man Playlisten verbergen kann jedoch die Chronologie der gehörte Musik habe ich noch keinen Weg gefunden.
Ein neuen Account zu eröffnen habe ich eigentlich keine Lust aber wenn es nicht anders möglich ist habe ich gar keine andere Möglichkeit.

Bitte um Tips wie man solche Follower den Spass unterbinden kann.

Danke!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.413
Dort gibt es in den Einstellungen ebenfalls das Social.
 

ElenaK22

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
232
Man kann auf Spotify nicht anonym bleiben, es gibt keinen Datenschutz.
Die private Session springt nach einer gewissen Zeit wieder automatisch raus!

Entweder erstellst du einen Fake-Account oder du musst mit erheblichen Einbussen in Sachen Datenschutz leben.