Wie kann man unter Spotify Anonym sein?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Als ich heute meine Spotify Account durchforschte / Aufräumte musste ich feststellen das ein Skurriler Mitarbeiter meiner Firma mich in Spotify folgt.
Nun ist mir auch klar geworden weshalb immer öfter feststellte das dieser die selbe Musik hörte welche ich ein paar Tage zuvor selber gehört hatte.
Ich staunte selber da ich ein wenig spezielle musik höre welche nicht im Bereich Mainstream gehört, nun ist mir aber alles klar.

Wie kann ich das unterbinden?
Ich habe festgestellt das man Playlisten verbergen kann jedoch die Chronologie der gehörte Musik habe ich noch keinen Weg gefunden.
Ein neuen Account zu eröffnen habe ich eigentlich keine Lust aber wenn es nicht anders möglich ist habe ich gar keine andere Möglichkeit.

Bitte um Tips wie man solche Follower den Spass unterbinden kann.

Danke!
 
Sollte doch normal hiermit abzuschalten sein? Habe mich damit aber noch nie tiefer befasst.
Bildschirmfoto 2020-05-24 um 20.57.30.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Italiano Vero
Hallo
Sollte doch normal hiermit abzuschalten sein? Habe mich damit aber noch nie tiefer befasst.
Anhang anzeigen 293615

Hi,

habe jetzt die OSX Spotify installiert und über diese geht es wie von dir erwähnt aber über die Mobile App ist es nicht möglich oder ich habe es nicht gefunden.
Danke!
 
Dort gibt es in den Einstellungen ebenfalls das Social.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Man kann auf Spotify nicht anonym bleiben, es gibt keinen Datenschutz.
Die private Session springt nach einer gewissen Zeit wieder automatisch raus!

Entweder erstellst du einen Fake-Account oder du musst mit erheblichen Einbussen in Sachen Datenschutz leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tocotronaut, iPhill, ElenaK22 und eine weitere Person
umgekehrt, ich möchte nicht anonym sein und hab alle haken in den settings angekreuzt, leider sehe ich seit dem update auf 12.4 meine freunde nicht mehr, wisst ihr warum? ich hab spotify schon reinstalliert, aber keine besserung, danke
 
Hi,
Spotify und Anonym, das kannst du knicken, vergiss es einfach.
LG Franz
 
Ich glaube, @peppermint kommt es darauf an, dass er eben nicht anonym sein will, sprich: die Social-Funktionen vermisst.
 
Ohmei, dann ist der Titel vom Thread falsch gewählt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
richtig. könnte ihr eure freunde sehen und sehen, was sie hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lass die Leute doch mithören, na und? Früher war man stolz, wenn man ein hübsches Mixtape zusammengestellt hat.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Love
Reaktionen: bruderlos, peppermint, iPhill und eine weitere Person
kann jeder selbst entscheiden, für mich gerne!

bei mir geht dies jedenfalls seit monterey und spotify 1.1.8 nicht mehr.
bei euch?
 
kann jeder selbst entscheiden, für mich gerne!

bei mir geht dies jedenfalls seit monterey und spotify 1.1.8 nicht mehr.
bei euch?
Bei mir geht das nach wie vor, bin allerdings auch auf einem Silicon-Mac. Zwischen Lokale Dateien und Social, bei der Anzeige, hast du das dort auch angeschaltet? (In den Einstellungen von Spotify)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-24 um 00.17.08.png
    Bildschirmfoto 2022-06-24 um 00.17.08.png
    60,6 KB · Aufrufe: 53
  • Bildschirmfoto 2022-06-24 um 00.18.16.png
    Bildschirmfoto 2022-06-24 um 00.18.16.png
    70,6 KB · Aufrufe: 65
bin auch auf silicon, seitdem geht es nicht mehr.
ja ich hab alle haken grün angehakt, die social sind und hab 5 freunde abonniert, die ich darauf hingewiesen habe,
dass sie nun die haken wieder grün machen, wenn sie public sein wollen, da doch spotify das in einem update autom. ab-gehakt hat wegen datenschutz
 
Die Private Session ist meiner vermutung nach dazu da, dass man nicht durch unbedachtes hören von musik seine eigenen empfehlungen verhunzt.
Also das man z.b. wenn spotify auf einer party genutzt wird und irgndwer weil betrunken den neuesten Malle-Kracher abspielt der einen nicht die nächsten zwei monate auf dem weg zur arbeit verfolgt.

Die hat also nix damit zu tun dass und wie andere das eigene Profil Auskundschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und Mr. Gulliver
ja lustig!

habe gerade folgenden workaround probiert:
portforwarding im "speedport smart 4" router: 4070 forwarded

und weitere fehlerquelle für spotify im router gefunden?
"telekom schutz stufe 1"

soll ich das ausschalten?
Stufe 1
Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren.
Für Interessierte:
Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen. Die Telekom weist Ihnen ein IPv6-Netz-Präfix zu, aus dem 256 unterschiedliche Netz-Präfixe gebildet werden können. Die Funktion wählt zufällig ein Netz-Präfix für die Bildung der IPv6-Adresse aus
.

fehlerquelle 2:
in den settings steht "stelle eine verbindung zu facebook her, um zu sehen, das deine Freundinnen hören"
ich bin seit 4 jahren nicht mehr bei facebook (gottseidank)
geht das "sehen", was meine freunde hören nur, wenn man bei fb ist?


nach allen massnahmen, sieht mein spotify-freunde-feed immer noch so aus, wie im screenshot:

danke
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
alles umsonst, es gibt einen anderen trick um den social feed anzustossen:

mehrmals in der folge aus und einlogge. ich habs ca 5x gemacht.
dann 10x neustart mbp. dann 1 tag gewartet: jetzt synct er den social feed! super

ich bin nicht mehr anonym!
 
Zurück
Oben Unten