Wie kann man sich eigentlich freiwillig Windows (7) antun?

Der Thread ist unnötig. Ähnlich wie die physikalischen Gesetze der Schwerkraft bekannt sind, ist auch bekannt, das Windows nervtötend und OS X nervenschonend ist (zumindest im Consumer Bereich).
 
Man kann sich aber die "puren" Windows ISOs runterladen und dann mit dem Key des jeweiligen gekauften Systems aktivieren.
 
Das geht meist nicht, da dabei gleich der ganze Kram wieder mitinstalliert wird, sofern man eine Art Recovery-DVD nutzt.

Es Reicht doch eine Beliebige Win 7 32/64Bit Cd und des Key des gerätes zur Installation auf diese weiße hab ich sicher schon an die Hundert Fertigsystem frisch gemacht und das geht auch deutlich schneller wie nach und nach die nicht genutzt Software zu löschen.

@Thread starter ... für mich sieht das eher nach einer Verbugten Programmierung der WAWI als nach einem dirketen Problem von WIN 7 aus.

Ich nutze Win 7 noch sehr gern und es ist auf jeden fall eine Alternative zum OSX auf meinem Macbook.
 
Wie kann man sich eigentlich freiwillig Windows (7) antun?

es koennte am Ende jemand fragen, wie man es sich freiwillig antun kann, bei macuser an der Bar einen solchen Thread aufzumachen. Oder macht ihr da draussen in Gelsenkirchen eine dieser Online Mutproben?
 
Das geht meist nicht, da dabei gleich der ganze Kram wieder mitinstalliert wird, sofern man eine Art Recovery-DVD nutzt.

Wenn ich für meine Kunden Geräte einrichte wird dieser Sondermüll vom Hersteller erst mal von der Platte geputzt und eine anständige Installation vorgenommen. Je nach Lizenz wird dann der dementsprechende Key in das System eingefügt oder bei der Installation eingegeben, sofern möglich.
 
Es Reicht doch eine Beliebige Win 7 32/64Bit Cd und des Key des gerätes zur Installation auf diese weiße hab ich sicher schon an die Hundert Fertigsystem frisch gemacht und das geht auch deutlich schneller wie nach und nach die nicht genutzt Software zu löschen.

Ja schon klar, nur nicht jeder hat solch eine Win-7-DVD, sondern nur die DVD, die beim Gerät mitgeliefert wird. Das ist meist so ein Recovery-Schmarrn.

Man kann sich aber die "puren" Windows ISOs runterladen und dann mit dem Key des jeweiligen gekauften Systems aktivieren.

Das ist eine Alternative, stimmt!
 
Ja schon klar, nur nicht jeder hat solch eine Win-7-DVD, sondern nur die DVD, die beim Gerät mitgeliefert wird. Das ist meist so ein Recovery-Schmarrn.
....

Von jemanden, der damit angeblich sein Geld verdient, sollte man erwarten das er an sowas etwas professioneller rangeht ;)
 
Ja schon klar, nur nicht jeder hat solch eine Win-7-DVD, sondern nur die DVD, die beim Gerät mitgeliefert wird. Das ist meist so ein Recovery-Schmarrn.

Also wenn ich mit dem Aufsetzen von Kosys mein Geld verdiene muss solch eine DVD oder ein ISO auf einem Stick eigentlich zur Standardausrüstung gehören .... um mir genau so ein Theater wie der Thread starter es hat zu ersparen.
 
Bei so einem Job hätte ich mir auch zunächst meine Windows-7-DVDs gebrannt (32 und 64) und die hätte ich immer dabei sicherheitshalber
 
Von jemanden, der damit angeblich sein Geld verdient, sollte man erwarten das er an sowas etwas professioneller rangeht

Wieso denn, professioneller geht es doch gar nicht?

Das Programm wird eigentlich nur per Freigabe auf dem Client gestartet. Leider habe ich während der Installation einen Fehler gemacht. Ich habe die Serverfreigabe auf dem Client als Laufwerk gemappt und das Programm darüber gestartet. Dies funktionierte auch einwandfrei. Als ich später wegen einer anderen Sache mit der Hersteller Hotline telefoniert habe und der Supportmitarbeiter per Fernwartung einige Einstellungen vorgenommen hatte, meinte er dass diese Lösung bei manchen Kunden schon Probleme gemacht hätte. Ich sollte das Programm am Client wieder deinstallieren, das gemappte Laufwerk löschen und danach über eine "direkte" Serververbindung am Client neu einrichten. Nachdem ich das gemacht habe lief die Software gar nicht mehr.
 
Man kann MS vieles vorwerfen, aber für verbugte Branchensoftware können die nichts.

Ist mir in der Vergangenheit beruflich schon oftmals begegnet, gerade so speziell angepasste Branchensoftware ist da ein guter Kandidat, da wird dann von Software selber bei der Installation wild im Betriebssystem herumgefummelt, Systemdateien verändert, die eigentlich nicht verändert werden dürften usw, und spätestnes dann mit der nächsten Windowsversion, oder ggf. nach einem SP oder Update, gibt es dann Probleme, weil dass an sich so nicht hätte gemacht werden dürfen.

Da kann dann aber Windows nichts dafür, sondern der Anbieter der Branchensoftware hätte das von Anfang an ordentlich machen müssen.

Selbst heute lese ich immer noch, installieren sie die Software unter Vista/Windows7 mit Administratorenrechten.

Da haben die Softwareanbieter einfach keine Lust ihre Software, was die Rechtverwaltung und Rechtenutzung betrifft, auf den neusten Stand zu bringen.
 
:suspect:
fehlen doch nur noch Avalon und ich, dann sind alle versammelt, oder?
:D
 
Ups, ich wusste nicht das man in einem Mac Forum nicht mal was positives zu den Vorteilen von OS X schreiben darf, bzw. zu den Nachteilen von Windows. Aber in letzter Zeit sind Negativthreads zu Apple und OS X anscheinend beliebter?!

Das in dem Post kein wirklicher Inhalt steht war mir klar, deshalb ja auch in OffTopic.

MS Bashing sollte das eigentlich auch nicht sein. Ich wollte lediglich ausdrücken das Apple mit OS X einige Dinge besser gemacht hat als MS.

Wieso meine Probleme mit nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben leuchtet mir nicht ein. Die Deinstallationsroutine ist vom System. Die Ausnutzung der Hardwareresourcen steuert auch das System. Und der Fehler mit dem nicht mehr funktionierenden Programm lag eindeutig an irgendeinem Registry Eintrag den die Deinstallationsroutine nicht ordentlich entfernt hat. Möglicherweise hat der Softwarehersteller die Deinstallation nicht sauber programmiert, aber das Grundproblem ist meiner Meinung nach die Registry. Wahrscheinlich hätte man das Problem auch lösen können wenn man die Registry manuell bereinigt hätte, aber vermutlich hätte das noch länger gedauert. Bei OS X kann man solche Probleme eigentlich immer recht schnell lösen, bei Windows ist es fast nicht möglich. Wenn selbst der Softwarehersteller dazu nicht in der Lage ist sagt das doch schon alles. Und es ist keine kleine Bude sondern eine Software für x-tausend Euro die in ihrem Bereich Marktführer in DACH ist.


@1: Windows bzw. Microsoft kann nichts für den ganzen vorinstallierten Krempel.
Stimmt nicht ganz, wenn es so wäre hätten wir das auf dem Mac auch weil jeder Softwarehersteller seine Programme am liebsten auf jedem neuen System hätte. Apple verhindert das aber.


ich hoffe du bekommst nicht zu viel dafür
Ich kann davon seit knapp 20 Jahren leben...


Das OS X keine Fehler hat habe ich nicht gesagt, aber die Basis ist meiner Meinung nach wesentlich sauberer. MS sollte das System mal komplett neu machen und nicht nur eine neue Oberfläche drüber stülpen und es als "komplett neu" verkaufen.
 
MS Bashing sollte das eigentlich auch nicht sein.

Natürlich nicht, bei dem neutral gewählten Titel. :)

Stimmt nicht ganz, wenn es so wäre hätten wir das auf dem Mac auch weil jeder Softwarehersteller seine Programme am liebsten auf jedem neuen System hätte. Apple verhindert das aber.

Hä? Apple baut ja seine Hardware auch selber. Microsoft nicht. Du liebe Güte.
 
Zurück
Oben Unten