Wie kann ich eine Notiz aus Time Machine wiederherstellen?

Rul

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.382
Die originale group.com.apple.notes umbenannt und die aus der Time Machine an ihre Stelle gesetzt.
Ja, hab genau den genommen und umkopiert.
Was hast du nun gemacht? Nur umbenannt oder den neuen durch den alten durch kopieren ersetzt?

Bei einem siplen Umbenennen bin ich mir nicht sicher, ob das so wie gewünscht klappt. Das kopieren und ersetzen war bei mir hingegen erfolgreich. Wie gesagt, ohne Verbindung zur iCloud, da ich diese nicht verwende aber das erklärt den umgehenden Wiederaufbau deines Bestandes.

PS:
Na dann, Glückwunsch, wenn das gefundene wieder gefunden wurde und gerettet werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

katze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
227
Also:
1. den originalen Ordner group.com.apple.notes unter user/Library/group.com.apple.notes in user/Library/group.com.apple.notes.notes umbenannt
2. den Ordner group.com.apple.notes aus der Timemaschine in user/Library/ kopiert
3. WLAN gekappt
4. Notizen gestartet.

--> der alte Zustand war da. Gesuchte Notiz gefunden, Text in eine Datei kopiert

5. Notizen zu gemacht
6. user/Library/group.com.apple.notes gelöscht
7. user/Library/group.com.apple.notes.notes in user/Library/group.com.apple.notes umbenannt
8. Notizen geöffnet, aktueller Zustand wieder da
9. neue Notiz mit dem rauskopierten Text wieder erstellt.
10. WLAN aktiviert.
11. auf dem iphone kontrolliert, auch da ist die neue alte gesuchte Notiz wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTailor, Rul und dg2rbf