Wie kann ich ein verstecktes Netzwerk wieder sichtbar machen?

Bogar

Aktives Mitglied
Auf meinem iPhone wird beim Airport Express Netzwerk vermerkt, dass ein verstecktes Netzwert eher gehackt werden kann als ein sichtbares.
Wie kann ich ein verstecktes Netzwerk wieder sichtbar machen? Daten siehe Bilder.

IMG_4651.jpgIMG_4652.jpgBildschirmfoto 2024-09-22 um 11.17.44.jpg

steht doch in deinem Bild: AE Wlan als sichtbar konfigurieren

dass ein verstecktes Netzwert eher gehackt werden kann als ein sichtbares.
Woraus liest Du das?
Theoretisch kann die Suche nach dem WLAN mehr Informationen preisgeben und es ist auch möglich, dass jemand ein sichtbares Netzwerk gleichen Namens anlegt.

Sichtbar machen kannst Du es in Deinem Router/Airport Express.

Woraus liest Du das?
In versteckten Netzwerken können Rückschlüsse auf meine Person gezogen werden (steht im zweiten Bild oben). OK: Es geht nicht um Einhacken, sondern um Rückschlüsse auf private Daten. Sorry!
Sichtbar machen kannst Du es in Deinem Router/Airport Express.
Ich habe das Airport Dienstprogramm auf dem Mac offen, aber ich finde keine Einstellung dazu. Beim Apple Support steht nur die Hilfe zur Einrichtung einer neuen Airport Express.

BTW wäre es mir sowieso lieber, die Airport Express würde als Repeater für meinen Speedport Router dienen. (WLAN erweitern?) So, wie es jetzt ist, muss ich dauernd das WLAN wechseln, wenn ich eine Etage wechsle. Super lästig!

EDIT: Sollte ich vielleicht versuchen, die Airport Express auf Werkseinstellungen zu Rosetten? Wäre es dann einfacher, das Gerät als Repeater zu konfigurieren?

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Wenn Du das Budget haben solltest, denk über eine neue Struktur/Geräte nach. Im Bereich WLAN und Repeater hat sich viel getan.

Ich hoffe, das hilft Dir - ich kann es adhoc nicht prüfen:
https://support.apple.com/de-ch/guide/aputility/aprt938709ed/6.3.9/mac/14.0

Mit meiner Nachfrage oben wollte ich Dich übrigens nicht verwirren, sorry.
Hab da bei mir im Beitrag kurz danach noch was ergänzt.

In versteckten Netzwerken können Rückschlüsse auf meine Person gezogen werden (steht im zweiten Bild oben). OK: Es geht nicht um Einhacken, sondern um Rückschlüsse auf private Daten. Sorry!

sorry, aber du neigst eindeutig zu Paranoia.

Ich muss das echt los werden. Diese german angst, wenn ihrendwo die Worte "Sicherheit" oder "privat" auftauchen ist echt zur Paranoia in den Medien, Foren und Blogs geworden. Keiner denkt mehr nach, was genau da vorhanden ist, oder was überhaupt damit geschehen kann. Alleine "privat" reicht auch um Horrorszenarien an die wand zu malen.

Weißt du überhaupt, was da an "privaten" Daten preisgegeben werden kann? Da erfährt niemand deine Adresse oder deine Schuhgröße. Auch deine Kontonummer oder Geheimzahl der Gircard wird nicht bekannt gegeben.

Was stellst du dir vor, was das für "private" Daten das sind und was dir persönlich böses dadurch passieren soll?

Ich kann dir das in deinem Fall schon sagen, was das ist. Ich möchte aber erst mal von dir hören, vor was du nun genau Angst hast.

Zurück
Oben Unten