Wie kann ich ein Foto auf zwei Farben reduzieren?

Ohne die Datei zu sehen, kann ich schlecht was sagen. Das können Ebenenmodi sein, falsche Konvertierung, Pinselmodi usw.
Aber warum arbeitest du in RGB und willst dann CMYK Werte eintragen?
 
Weil es mir hier im Thread mehrfach so vorgeschladen wurde. :)

Natürlich kann ich es auch in CMYK bearbeiten. Muss nachher noch einmal ausprobieren, ob es damit problemlos war, (das nummerische Eintragen der Werte). Icg glaube nicht.
 
Du kannst doch einfach die RGB Werte nehmen.
 
In der Selektiven Farbkorrektur werden mir unter Eigenschaften Regler für Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz angezeigt. Rechts unter "Farbe" kann ich auch Werte für RGB eingeben, aber wie bringe ich das Programm dazu, dass alles, was in meinem Bild schwarz ist, nun Orange wird. :kopfkratz:
 
Wirst du nur mit Masken, einer Auswahl, Farbbereich etc. schaffen.
 
Warum machst Du kein Duplex-Bild daraus?
Bild in Graustufen und dann in Duplex wandeln, dann schau mal was man da so einstellen kann.
 
Vielen Dank! Ich werde mal rumprobieren …
 
*seufz*

Videos laufen hier nicht *doppelseufz*
Und selbst wenn würde ich sie nicht anschauen nur um zu sehen worum es geht.
Und ohne weitere Info war nicht zu erkennen worum es geht.

*seufz*
 
Vielen Dank für die vielen guten Tipps! Ich werde demnächst noch einmal ein paar neue Wege ausprobieren, um zu einem grafischen, zweifarbigen Bild ohne Farbabstufungen zu gelangen.
 
Zurück
Oben Unten