Wie kann ich den Inhalt externer Speichermedien löschen?

Jemandem der von der Funktionsweise des OSX offensichtlich wenig Ahnung hat (muss ja auch nicht)
eine Seite mit Terminalbefehlen zu empfehlen finde ich jetzt ……… bissle gewagt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Alles gut, nur keinen Streit vermeiden........
 
Hier streitet doch keiner. :)
 
Jemandem der von der Funktionsweise des OSX offensichtlich wenig Ahnung hat (muss ja auch nicht)
eine Seite mit Terminalbefehlen zu empfehlen finde ich jetzt ……… bissle gewagt. :)

Finde ich nicht wirklich, denn es ist dort Schritt für Schritt beschrieben und wird auch erklärt, warum der zweite Befehl rabiat ist.
 
Ich kann das alles durchaus begreifen und Jörg hatte das auch so empfohlen, außerdem kann man den Befehl kopieren und einsetzen, wenn man das will, dann vertippt man sich nicht.
Ich verwende gern deutsch, das ist alles. Und das hört sich für Macnutzer proffesioneller Art eben bescheuert an, sozusagen blumig.

Und dieses Forum ist ja genial, da kann ich etliches lernen. Finde ich wirklich erleichternd, Euch gefunden zu haben!! Hurra!
Liebe Grüße Angela
 
welchws OS X verwendest du denn eigentlich ? Mavericks ... ?

Dann klicke mal unter meinem Bild auf den Blog .. Mavericks "Handbuch" ... ;)
 
10.6.8, Mac Book Pro, einen Namen hat er eben noch nicht. Aber ich brauche gar keine Erweiterung (Blog angesehen), ich habe große Programme, wie Photoshop und CAD drauf und komme gut klar. Sonst einfach bisher null Probleme, obwohl ich eben zum Beispiel nicht weiß, wie ich Filme hier bearbeiten kann, weil er meine Photodateien nicht erkennt und wie ich Musik bearbeiten kann, wiel er meine Audiodateien nicht erkennt ect, aber bisher habe ich es noch nicht wirklich gebraucht, nur die Idee dazu schlummert schon lange und da bin ich über die mitgelieferten Programme bisher not amused (ich kann auch englisch). Oder eben zu blöd.
Die Hilfe auf dem Mac ist da auch keine Hilfe.....
Aber lassen wir das, jetzt komme ich sonst ganz vom Weg meines Schaffens ab und bin nur noch hier am Rumschreiben.....
Alles Liebe
Angela
 
...obwohl ich eben zum Beispiel nicht weiß, wie ich Filme hier bearbeiten kann, weil er meine Photodateien nicht erkennt und wie ich Musik bearbeiten kann, wiel er meine Audiodateien nicht erkennt ect, aber bisher habe ich es noch nicht wirklich gebraucht, nur die Idee dazu schlummert schon lange und da bin ich über die mitgelieferten Programme bisher not amused (ich kann auch englisch). Oder eben zu blöd.
Die Hilfe auf dem Mac ist da auch keine Hilfe.....

Auf Youtube findest du sogar Anleitungen zum Nasebohren und Popokratzen. ;)

Gib dort in der Suche mal »iMovie«, »iPhoto« ... etc. ein und schon fliegen dir die Anfängertutorial-Videos nur so um die Ohren.
 
Entschuldigung, wie ich die Programme nutze, ist mir helle, wie er die Dateien erkennen soll nicht. Das erklärt auch Keiner auf you tube
 
Was erkennt iTunes dann nicht als Musik?
Womit hast du dann früher deine Musik mit abgespielt?
Was für eine Datei-Endung haben die dann?
 
Nicht iTunes, I mouvie, bearbeiten mit ITunes kann ich ja wohl nicht. Dann gäbe es noch garage Band, da bekomme ich ja auch nix rein.
 
Anstatt zu schrieben was nicht geht, wäre ein Antwort mit die benützte Datei-Endungen wirkungsvoller, dann kann dir nämlich auch geholfen werden.
 
Standart ...

in iTunes über Menü ... Ablage ...Zur Mediathek hinzufügen ... dann einfach den Ordner mit der Musik auswählen ... Musik wird dann in die Mediathek importiert.
iTunes.jpg

Hierzu vorher einmal in den Einstellungen von iTunes das "Verhalten" konfigurieren ....
Bildschirmfoto 2014-03-29 um 14.25.51.jpg
 
Darum geht es doch gar nicht, ganz so blöd bin ich nun auch wieder nicht......
 
Zurück
Oben Unten