Wie kann ich auf Reisen, ohne einen Computer, meine Bilder speichern?

Ja wegen der FAT Dateisystemlimitierung auf ca. 4 GB. Das hatte ich glatt vergessen.

Gruss,
MPC561
 
Ich weißt jetzt nicht wie das bei der 7D ist, meine 5D Mark II hört eh nach 4 GB auf, was ca. 20 min sind.

...oder lange vorher wegen Chip-Überhitzung. Erleben wir im Profi-Dreh öfter, mitunter nach 10 min. Hängt IMHO auch mit Umgebungstemperatur zusammen.

EDIT: 5D Mark II
 
Karten, egal welche, sind keine Dauerspeicher. Es gibt kleine Festplatten als Fotospeicher mit Cardreader, die für jede Session einen eigenen Ordner anlegen. So eine habe ich immer dabei, wenn ich mal ohne Mac mit Digicam auf Reisen bin.
 
Ja wegen der FAT Dateisystemlimitierung auf ca. 4 GB. Das hatte ich glatt vergessen.

Gruss,
MPC561

Ein Irrtum, der sich hartnäckig hält. Heutige Digitalkameras nehmen bevorzugt in AVCHD auf, wobei selbiges die Eigenschaft hat, einfach mehrere Dateien anzulegen wenn die maximale Dateigröße erreicht ist. Theoretisch (und auch praktisch) sind dann Aufnahmen alleine durch die Kapazität des Speichermediums limitiert. Dennoch ist die maximale Aufnahmedauer bei solchen Kameras beschränkt. Grund für die Limitierung ist alleine die Tatsache dass eine Kamera, die längere Aufnahmen ermöglicht, als Camcorder klassifiziert wird und darauf höhere Zölle fällig werden.
 
Zurück
Oben Unten