Wie integriere ich meinen Netzwerkplayer (Yamaha CD-N500)?

Neumäggi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
(Imac 'sierra')

Sehe ihn nicht im Netzwerk .... oder geht das nicht, weil dieser 'Airplay' nicht unterstützt?

Hm... grübel.
Wer weiss Rat?
 
Was heisst "sehe ihn nicht im Netzwerk"? Er ist ja keine Netzwerkfestplatte, wo du drauf zugreifen kannst. Wenn er am Router sichtbar ist, ist es doch ok... so kann er aus dem Internet Musik streamen oder von Netzwerkfestplatten, Mac, PC, NAS Musik per DLNA streamen.

Bildschirmfoto 2017-02-18 um 09.10.05.png
 
Danke... das hilft :)
...
Bei meinem Windows-Rechner konnte meine Musik direkt, oder auch via Mediaplayer auf den N500 streamen (auch in wav Qualität).
Diesbezüglich beiße ich mir gerade an meinem Imac die ZÄhne aus.
Via i-tunes geht's schonmal nicht :-(

Ich suche nach der komfortablen Möglichkeit, von meinem iMac meine Musik auszuwählen und direkt auf der
Stereoanlage abzuspielen, ohne i-Tunes oder dergleichen.
 
Danke... das hilft :)
...
Bei meinem Windows-Rechner konnte meine Musik direkt, oder auch via Mediaplayer auf den N500 streamen (auch in wav Qualität).
Diesbezüglich beiße ich mir gerade an meinem Imac die ZÄhne aus.
Via i-tunes geht's schonmal nicht :-(

Ich suche nach der komfortablen Möglichkeit, von meinem iMac meine Musik auszuwählen und direkt auf der
Stereoanlage abzuspielen, ohne i-Tunes oder dergleichen.

Wie war der Yamaha am Windows Rechner angeschlossen?
Wie willst du Musik abspielen ohne iTunes oder einen anderen Player auf dem Mac?


Yamaha hat ja eine App für den N500, damit steuerst du ihn und kannst Musik vom iMac streamen. https://ch.yamaha.com/de/products/audio_visual/apps/network_player_controller/index.html
 
Danke...
Ja, die app habe ich.
Aber schöner wäre es am Imac durch die Musik zu blättern.
Bei Win wurde der Player automatisch im Netzwerk angezeigt und ich konnte die Dateien direkt anwählen und abspielen via Kontextmenü.
 
Der CD-N500 unterstützt ja DLNA als Audio-Übertragung via Netzwerk.
Du musst dich also nur für einen Player entscheiden, der DLNA unterstützt und ansonsten deinen Anforderungen entspricht.
 
Ah... ok.
Danke für die Hilfe.
Hast Du auch eine Empfehlung, welcher Player da in Frage käme?
 
Danke...
Ja, die app habe ich.
Aber schöner wäre es am Imac durch die Musik zu blättern.
Bei Win wurde der Player automatisch im Netzwerk angezeigt und ich konnte die Dateien direkt anwählen und abspielen via Kontextmenü.

Apple unterstützt kein DLNA, da ist immer eine Server App nötig.
 
Audionet RCP.
Installiere dir einfach einen Server wie MinimServer, gib den Pfad an und nutze ein Smartphone oder Tablet dafür. Kinsky von Linn könnte auch funktionieren.
 
Ja (was soll ich noch sagen) es geht Tadellos Filme zum TV ,Musik zum Receiver oder TV usw..
 
Zurück
Oben Unten