Film Wie heißt dieser Film?

:heul: Kulturbolschewiken - alle miteinander!

Bolschewiki (russisch; wörtlich übersetzt „Mehrheitler“)

Kulturmehrheitler ?! :kopfkratz:

Du wolltest sicher Kulturbanausen sagen ... oder? Russisch in der Schule hattest DU nicht!

;)
 
@el_lobo: Und DU hattest sicher keinen Politunterricht im Westen! :D
 
@el_lobo: Und DU hattest sicher keinen Politunterricht im Westen! :D

Eins von Beidem geht nur! Immerhin kann ich Достопримечательности* auf russisch sagen! :cool:
Ist genauso unverzichtbar wie Politunterricht im Westen ... ;)


*Sehenswürdigkeiten
 
Zu "HAL" und "IBM" übrigens Folgendes:

Von dem Roman "The Sentinel" ("Der Wachtposten"), den Arthur C. Clarke 1948 geschrieben und drei Jahre später veröffentlicht hatte, ließen sich er und Stanley Kubrick inspirieren, als sie zwischen April 1964 und Januar 1966 das Drehbuch verfassten. […]

"Wenn Sie 2001 vollständig verstanden haben, haben wir versagt", sagt Arthur C. Clarke. "Wir wollten viel mehr Fragen stellen, als wir beantwortet haben." […]

Übrigens beteuert Arthur C. Clarke, HAL stehe für "Heuristisch programmierter algorithmischer Computer" und es sei ein reiner Zufall, dass die drei Buchstaben den Namen IBM ergeben, wenn man sie im Alphabet jeweils um eine Position nach vorn schiebt. "Wenn wir den Zufall entdeckt hätten, wäre der Name auch geändert worden." (Arthur C. Clarke: "2001. Aufbruch zu verlorenen Welten")
In mehreren Interviews mit Arthur C. Clarke gelesen, im Netz allerdings nur kurz gegooglet und in Deutsch HIER gefunden.
 
Zurück
Oben Unten