Film Wie heißt dieser Film?

Thooo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche den Namen eines Films, den ich mal gesehen habe. Er spielte in einem Raumschiff, der von einem Computer gesteuert wurde. Der konnte sprechen und überall im Schiff trat er als ein "rotes Auge" (Kamera) auf.

Dieser Computer gerät später im Film außer Kontrolle...

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
 
odysee 2001 von kubbik, oder wie der nochmal hieß^^(ziemlich bekannter regisseur und kultstatus)
 
der computer heißt HAL
 
Das nenn ich schnell ;)
Danke
 
Und warum heißt er HAL?
Wie lauten denn die Buchstaben nach H, A und L!?:D

Gruß
Rene
 
ach was, soll das ne anspielung auf ibm sein? naja, der film mag zwar klasse haben
 
...apple hat sich dem aber auch bedient ;)
 
Im dritten Versuch habe ich es geschafft, bei dem Film mal nicht einzuschlafen. Aber toll isser!
 
Hallo,

ich suche den Namen eines Films, den ich mal gesehen habe. Er spielte in einem Raumschiff, der von einem Computer gesteuert wurde. Der konnte sprechen und überall im Schiff trat er als ein "rotes Auge" (Kamera) auf.

Dieser Computer gerät später im Film außer Kontrolle...

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Im dritten Versuch habe ich es geschafft, bei dem Film mal nicht einzuschlafen. Aber toll isser!

:heul: Kulturbolschewiken - alle miteinander!
 
das war echt ein genialer kultfilm

Wieso "war"? Der Film ist immer noch Kult!

Und man sollte ihn in 'nem Kino mit einer grossen Leinwand und erstklassigem Sound sehen!

Die Glotze ist einfach zu mickrig für einen so gewaltigen Film!
 
Zurück
Oben Unten