Wie heißt das Kabel Internetdose -> Modem ?

Auf gar keinen Fall gehen 20m.

Ih habe das Problem mit Cat 6 Kabel und einem Router gelöst. Bei den Routern würde ich mich an die Hersteller halten, die auch der Kablnetzbetreiber anbietet, in Deinem Fall Chello. Das ist alles ein wenig anders als bei DSL.
 
SMC Kabel

Hallo,
hatte auch mal von Kabel Deutschland einen Internet-Anschluss. Von der Wand-Antennendose (3 Anschlüsse: TV, Radio, Internet) wurde mit einem Koaxialkabel (rund) mit SMC-Anschluss an das Kabelmodem angeschlossen. Vom Kabelmodem wird dann mit Ethernet Kabel (CAT5) zum Computer oder Router veiterverbunden.

Hoffe, dass es jetzt klar ist. Vielleicht stellt Dir Dein Kabelanbieter auch ein entsprechendes Koaxialkabel zur Verfügung.

Tipp: Kabel von der Antennensteckdose zum Kabelmodem so lassen und das Netzwerk weiter verteilen z.B. mit Powerline-Adapter z.B. von Devolo über das Haus-Stromnetz.
Gruß
Ralph
 
ok danke!
Dieser Repeater/Router (ist das jetzt das gleiche?) ersetzt aber nicht das Modem oder?

sorry für diese ganzen Fragen ;)
 
nee er ersetzt es nicht. Besser gesagt dient er als Verteilerdose. Du kannst damit WLan nutzen oder mit Kabel mehrere Computer noch anschließen.
Also dein Modem leitet das Internetsignal an den Repeater und der verstärkt/verteilt dieses dann weiter
 
ja zwischen modem und router kannst du z.b. ein 10meter kabel dazwischen setzen. Schau mal bei www.Kabelmeister.de . da gibt es alles sehr sehr günstig

aber besser rufst du nochmal bei kabel deutschland an bevor du alles kaufst und lässt dir bestätigen dass das funktioniert. Ich hatte es damals bei meinen Eltern so in etwa gemacht. Aber geh lieber auf nummer sicher bevor du geld ausgibst :)
 
Er hat Cello in Österreich!

ich gehe mal davon aus, dass es mit so einem Koaxkabel abgetan ist, das wär die einfachste und billigste Methode!

aber am besten rufst du da noch mal an und fragst nach bevor du kaufst, denn in Österreich kann ich dir leider nix genaues nicht sagen ;)
 
so Leute vielen Dank für eure Hilfe! Hab's jetzt mit langem Ethernet Kabel und AirPort Express gelöst (das lag hier noch herum :))
 
Zurück
Oben Unten