Wie habt ihr euer Leo Dock eingestellt?

Wie habt Ihr euer Leo Doch eingestellt?

  • 2D Dock

    Stimmen: 159 20,1%
  • 3D Dock

    Stimmen: 481 60,7%
  • 3D Dock aber mit eigenem Design (ggf. jpg Posten)

    Stimmen: 153 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    793
ich schnall das ebend auf englisch nicht ganz, hab das schon gesehen und gelesen und eigentlich mit englisch keine probleme....könntest du es mir in kurzfassung auf deutsch erklären.?

kann auch sein das ich mich nur zu blöd für das angestellt habe, aber wäre über eine kleine hilfe sehr dankbar.
 
ich schnall das ebend auf englisch nicht ganz, hab das schon gesehen und gelesen und eigentlich mit englisch keine probleme....könntest du es mir in kurzfassung auf deutsch erklären.?

... das Icon in deinen Stacks-Ordner legen, dann das Terminal öffnen und folgende Befehle eingeben:
Code:
cd ~/Downloads
... Enter-Taste drücken und anschliessend

Code:
touch -mt 202001010101.01 " Downloads "
und nochmals die Enter-Taste drücken.


Erster Befehl wechselt in den Downloads-Ordner, zweiter stellt das Datum des Icons "Downloads" auf den 1. Januar 2020. Nun lässt du die Ordneransicht nach Änderungsdatum sortieren (auf den Stack klicken und halten). Solltest du anstelle Downloads einen anderen Stack modifizieren wollen, dann eben entsprechenden Ordner- bzw. Iconnamen nehmen.


Viel Erfolg ;)
 
hab es, hab nochmals langsam englisch gelesen aber trotzdem danke! Ist aber trotzdem irgendwie blöd oder? da man nun immer ein symbol in dem jeweiligen ordner herumfliegen hat und es garkein progi ist...
 
... nee, ein Proggi ist das nicht. Da bin ich aber auch dankbar für, mir ist das so lieber :D


Gruß
 
ihr könnt auch einfach die systemzeit in den systemeinstellungen 20 jahre vorsetzten, und dann einen ordner erstellen und das icon zufügen und dann die systemzeit zurücksetzten. erstellungsdatum ist dann auch ziemlich weit vorn. hilft wenn man sich mit dem terminal nicht auskennt. steht so auch in meinem FAQ ;)
 
2D weil 3D ruckelt wie die sau

scheiss leopard wuerde wieder zu tiger 4.11 wechseln aber hab kein bock 1.15std die festplatte zu clonen
 
Kann mir eventuell jeman bezüglich Dock in 2D ändern helfen? Kenn mich mit dem Terminal und so echt noch nicht aus.

Danke und Grüsse...Ah ja...wie kann man auf einer Schweizer Tastatur das deutsche doppel S machen? Bei uns gibts das eigentlich nicht. :) (kleine Nebenfrage wenn ich schon dabei bin)
 
ist es möglich bei dem 2dock, das schwarze hintergrnd transparenter zu machen?
 
so..habs nun auch geschaftt und hab mich für unten 2D entschieden.

Weiss eigentlich jemand, ob man die Ordnerfarbe und so auch ändern kann? Das Blau der Ordner passt leider auch nicht zu jedem Hintergrundbild auf dem Schreibtisch :D
 
Ich finde den 3D Look recht cool. Hab mich dafür entschieden. Die 2D Ansicht war nicht so berauschend :p
 
ist es möglich bei dem 2dock, das schwarze hintergrnd transparenter zu machen?

jap, gucks du um FAQ in meiner sig unter Dock

loveisapincake schrieb:
Kann mir eventuell jeman bezüglich Dock in 2D ändern helfen? Kenn mich mit dem Terminal und so echt noch nicht aus.

es gibt auch ein widget ;) beide möglichkeiten findest ebenfalls im FAQ. Ansonsten: terminal öffnen, befehl einfügen, enter, killall Dock eintippen, enter
 
jap, gucks du um FAQ in meiner sig unter Dock



es gibt auch ein widget ;) beide möglichkeiten findest ebenfalls im FAQ. Ansonsten: terminal öffnen, befehl einfügen, enter, killall Dock eintippen, enter

habe mal nachgeschaut, da bekomme ich nur komplett transparent, aber ich möchte die farbe wechseln :(
 
Hatte unter Tiger "hide dock" (heißt das so?), also das Dock wurde erst sichtbar, wenn ich mit dem Cursor an den Bildschirmrand kam. War sehr praktisch beim 12" PB! Gibt`s das für Leo auch? Hab' nischt jefunden.
 
systemeinstellungen -> dock -> dock automatisch ein und ausblenden

wenn du das meinst? ;)
 
Hi zusammen,

weiß jemand wie man bei den Stacks im Dock die Vorschau, also die Inhalts-Vorschau abschaltet. Ich hätte gerne dass nur der original Ordner sichtbar ist.
 
Die meisten lassen also doch im Standard Modus...ich finde es ja auch am besten :D
 
Bei dem original 3D hat mich diese Kurve im Hintergrund wahnsinnig gemacht. Genauso der Spiegeleffekt irgendwann.
Mir wäre es weitaus lieber man könnte das 3D dock durchsichtig machen, deswegen hab ich mir das 2D eingestellt.
Benutze aber die App-Indikatoren vom 3D (die ovalen) und habe die "Spiegelung" rausgeschnitten (mit meinen mächtigen Paint-skills ;o).
 
Zurück
Oben Unten