... Zeitlupe ... eine 5D Mark II und Final Cut Express ...
Da tüftel ich auch schon 'ne Weile dran rum - allerdings ohne so 'ne edle Cam.
FC/e 'blendet' quasi nur ineinander über. Je nach Verschlusszeit und Kamera-Bewegung kann das ganz schick aussehen.
Das freie tool
JES Deinterlacer macht das u.U. aber besser. In den 'Project' Einstellungen, unter 'Standards Conversion' kann man die 'movie speed' manipulieren.
Da ich gelegentlich Zugriff auf Motion (Teil von FC/pro) habe: dort gibt es den Optical Flow Effekt - das ergibt sehr fließende Bewegungen, kann aber auch seltsame 'warp' bzw 'morph'-Effekte generieren (werde die nächsten Tage mal 'was online stellen,
hier ein Bsp von einem Kollegen, der Hintergrund 'wobbelt').
Bisher am überzeugendsten finde ich das FC-plugin
TWIXTOR, aber das ist für mich einfach zu teuer.
Hier ein Bsp. - allerdings, die schlauen Hunde
- bei praktisch 'statischen' Hintergründen, daher keine warps wie bei Motions OpticalFlow.-
Womit man spielen muss, sind die Verschlusszeiten - manche 'Effekte' verlangen 'gefrorene Zeit' = ab 1/1000tel aufwärts, andere sehen besser aus, wenn schon motion-blurr im Original dabei ist.
Oder Du fragst Deinen Kumpel, der bei Sky die 100.000€-slowmo-Maschine für die Bundesliga bedient, ob er mal schnell ...- .. LOL.