wie groß ist unterschied ssd intern/extern?

Musik und Filme liegen auf einer Netzwerkplatte. Wozu braucht ich das Zeugs auf einer System-HD? Alles was ich regelmäßig brauche hat auf 240GB locker Platz, u.a. meine virtuellen Maschinen.
 
Aber trotzdem öffnet sich das Programm dann zwar schneller, der Zugriff auf die größere Datenmenge ist dann aber genau so "schnell" wie zuvor?!
 
Aber trotzdem öffnet sich das Programm dann zwar schneller, der Zugriff auf die größere Datenmenge ist dann aber genau so "schnell" wie zuvor?!

Für den Zugriff auf meine Musik/Filme brauche ich keine Programme. Musik -> Sonos, Filme -> TV oder Apple TV. Und erledigten (großvolumigen) CS3-Krempel brauche ich auch nicht mehr tagtäglich. Wie gesagt, aktuell benötigte Sachen liegen auf der SSD. Kommt halt, wie immer, auf das eigene Bedürfnis an, ich könnte auf das "immer mehr Terrabytes"-Gedöns im Rechner locker verzichten.
 
Man sollte nicht vergessen, dass eine HD auch fix ist, wennn Daten geladen werden sollen.
Den spürbarsten Gewinn hast du bei einer SSD, wenn System und Programme drauf untergebracht sind.

Im Normalfall merkst du als Nutzer keinen Unterschied wenn du die Daten auf deiner HD hast.
Im Geldbeutel merkst du das aber auf jeden Fall.
 
Intern ist immer am Besten da keine multiplen Wandler gebraucht werden, aber an sich kann man schon eine externe SSD nutzen, aber man sollte halt sicherstellen dass man nicht mal aus Versehen das falsche Gerät abzieht ;)
 
Hi,

mich würden Benchs zur Buffalo Ministadtion Thunderbolt SSD 120/256GB SSD über TB-Kabel interessieren. Bis jetzt habe da noch nie richtige Werte gefunden. LaCie hat eine SSD 120GB und müsste mich dann zwischen den beiden entscheiden.

THX
 
Zurück
Oben Unten