wie groß ist das internet?

naaby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
490
Reaktionspunkte
11
ich würde gerne mal wissen wie groß das internet ist. ( anzahl der webseiten , größe gb ) usw.
wie viele tb gb oder was auch immer umfasst das menschliche wissen?
wenn man alle daten die der mensch erzeugt hat speichern würde, wieviel wäre das dann???
 
der 1. link ist alt
und das internet schnell
und der 2. beantwortet meine frage nur zum teil.

trotzdem schon mal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
macht nix , ist ja nur für die schule :->
 
©2005 Google - Suche auf 8'058'044'651 Web-Seiten

Mal ein Anfang! :D
 
Kann man das denn überhaupt messen? Wenn man sich z.B. nur die Größe vornehmen würde, was bezieht man da in seiner Untersuchung mit ein? Nur Websites oder auch FTP-Server, Datenbanken, eMail Postfächer, .Mac Accounts (bzw. vergleichbares) etc.?

Und der überwiegende Teil des Wissens steht in den Büchern und schwirrt nicht durch die digitale Welt ;)
 
Nur für die Schule?
Hehe, das Beste daran ist, man kann Dir beim Besten Willen KEINE schlechte Note geben, (fast) egal welche Antwort du gibst! Ist ja nicht zu beweisen. :D

In dem Fall: 42 - die dazugehörige Potenz darf sich der Lehrer selbst aussuchen!
 
das schon aber wenn ich alles wissen speichere ( effektiv), filme, musik wieviele gb hat das dann? gibt es dazu studien??
 
XVCD schrieb:
Nur für die Schule?
Hehe, das Beste daran ist, man kann Dir beim Besten Willen KEINE schlechte Note geben, (fast) egal welche Antwort du gibst! Ist ja nicht zu beweisen. :D

In dem Fall: 42 - die dazugehörige Potenz darf sich der Lehrer selbst aussuchen!
stimmt auch wieder , bin aber selber so freakhaft dass ich es wissen will.
 
Also GB dürfte da die falsche Maßeinheit sein und TB dürfte auch nicht sehr aussagekräftig sein - ich kann mich erinnern, dass über den dt. Knotenpunkt in Frankfurt täglich etwa 800 TB an Datenvolumen fließen ... schätze daraus mal die Größe des Internets. Aber realistisch betrachtet kann man die Größe des Internets kaum bestimmen, da das Internet beständig wächst und damit seine Größe verändert - eventuell gar exponential?
 
ich merk schon wir kommen der sache immer näher das ist ja fast wie in der schule :->
 
Dreischlaf schrieb:
Also GB dürfte da die falsche Maßeinheit sein und TB dürfte auch nicht sehr aussagekräftig sein - ich kann mich erinnern, dass über den dt. Knotenpunkt in Frankfurt täglich etwa 800 TB an Datenvolumen fließen ... schätze daraus mal die Größe des Internets. Aber realistisch betrachtet kann man die Größe des Internets kaum bestimmen, da das Internet beständig wächst und damit seine Größe verändert - eventuell gar exponential?
wieviel tb oder was auch immer werden denn gehostet?
 
Ich würde sagen das gesamte menschliche Wissen ist unendlich; man würde
immer noch etwas neues finden/erfinden... Eine Datenbank in der "alles" gespeichert und abrufbar ist, wird es sicher nie geben. Man bedenke neben der Menge auch das Urheberrecht (-;
 
das auch, aber wie groß ist denn die dimension des wissen zur zeit. da kommt es auf den faktor 10 auch nicht mehr an
 
ich mache fortschritte. das ende hab ich schon gefunden
jetzt muss ich nur noch den anfang finden
aber auch hier endet das internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja mal ein kleines Rechenspiel wagen:

Google ist dank seiner Position `ne gute Quelle - also

8.058.044.651 Websites multipliziert mit 20 000 Bytes (Wert von 2000 verdoppelt) = ergibt etwa 150000 Terrabyte

8.058.044.651 Websites mulipliziert mit 20 Megabyte (um FTP Server etc. zu berücksichtigen) = ergibt noch viel mehr, keine Lust das zu rechnen.

Behaupte einfach, dass das Internet 42 (fiktive irgendwas Bytegröße einsetzen) groß ist!

Ach, laut Wikipedia fließen durch den DE-CIX (Frankfurter Internetknoten) was um die 30 Gigabit/Sekunde bei 140 Providern, also dürften meine angegebenen 800 Terrabyte auch nicht mehr stimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das WWW oder das gesamte Internet? Das ist ein Unterschied. Die
meisten Menschen gehen fälschlicherweise davon aus, dass das WWW "das"
Internet ist.

Egal, Antonio Gulli der Università di Pisa, Informatica und Alessio Signorini der
University of Iowa, Computer Science schreiben, dass das indizierbare Web mehr als
11.5 Milliarden Sites enthalte. Allerdings ist das nur das WWW, und nicht das ganze
Internet: http://www.cs.uiowa.edu/~asignori/web-size/
 
Zurück
Oben Unten