Wie geht Image nicht?

Adrenalinpur

Adrenalinpur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Auch auf die Gefahr daß ihr mich auslacht: wie und wohin mache ich denn ein System-Image von einem Ibook G3 mit 10.3.9 wenn die Hdd knallvoll ist?

Danke und Gruß
A.
 
Auf eine externe Festplatte! ;)
 
mit dem FestplattenDienstprogramm oder CarbonCopyCloner auf eine externe Festplatte.
PS.eine Randvolle Festplatte ist ein Risiko an sich
 
Hallo Bernie, ich habe bereits versucht auf externe HDD zu sichern mit dem Festplattendienstprogramm, nach ein paar Stunden brach die mit dem Fehler ab daß die HDD zu voll sei, danach kam nur noch de Meldung: Gerät ist beschäftigt.
Jetzt versuch ich es übers Netzwerk bisher erfolglos.
 
Adrenalinpur schrieb:
Hallo Bernie, ich habe bereits versucht auf externe HDD zu sichern mit dem Festplattendienstprogramm, nach ein paar Stunden brach die mit dem Fehler ab daß die HDD zu voll sei, danach kam nur noch de Meldung: Gerät ist beschäftigt.
Jetzt versuch ich es übers Netzwerk bisher erfolglos.
Ist auch genügend Platz auf der HD? Imho das beste Programm dafür ist SuperDuper! (klingt zwar irgendwie dumm, ist aber sehr gut)
http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html
 
@Tensai auf der externen HDD ja und warum gehts übers netzwek auch nicht?
 
Adrenalinpur schrieb:
@Tensai auf der externen HDD ja und warum gehts übers netzwek auch nicht?
Die externe HD mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm prüfen.
Über Netzwerk oder direkt ist eigentlich egal, sollte beides gehen. Probier mal SuperDuper statt dem Festplatten-Dienstprogramm. Eventuell liegt da das Problem.
 
Die ext. HDD ist ok. Superduper am Werkeln.
Pressing copy now will first erase all files? Was bedeutet das?
 
Adrenalinpur schrieb:
Die ext. HDD ist ok. Superduper am Werkeln.
Pressing copy now will first erase all files? Was bedeutet das?

Es bedeutet, dass ale Daten von der Platte gelöscht werden, nachdem Du auf Kopieren klickst. :eek:
 
failed to mount image
 
@trash alle daten? von welcher hdd und wieso?
nicht vielleicht eher ein altes image?
 
Also in SuperDuper:

Copy Macintosh HD to Disk Image

Wenn man Disk Image auswählt, wird man dann nach dem Namen und dem Speicherort für das Image gefragt. Also bei dir auf die externe HD, Image-Name musst du dir halt "ausdenken".

Dann das passende Script auswählen also "Backup - all files", dann auf "Copy all" und in dem aufpoppenden Dialog auf "Copy". Die Meldung kommt leider auch, wenn gar keine Datei mit dem gleichen Image-Namen existiert, also auch gar nix überschrieben oder gelöscht wird (ist halt ein Script).
 
und hat wieder abgebrochen
carbon copy scheints gar nicht übers netz zum machen
ich such ma nach der superduper fehlermeldung

"failed intiliazing ASR Image"
 
Kein anderer Mac verfügbar? Dann könnte man per Target-Mode die Festplatte vom iBook kopieren.
 
per Target mode?
ich habs grad vom Ibook mit target imac versucht via tcp/ip
 
Beim Starten es iBook T drücken, dann per Firewirekabel mit dem iMac verbinden.
 
da gibts keine firewirekabel
 
Wieviel Platz ist denn auf Deiner Festplatte noch? Bei <10% freiem Platz wird es gefährlich eng, die Performance geht rapide in den Keller etc. kann sogar sein, dass das in Deinem Fall der Grund für die Probleme ist, da ggf. nicht mal kleine Logfiles etc. geschrieben werden können.

Das ist übrigens kein MacOSX-Problem, sondern trifft auf alle Betriebssysteme zu.
 
Hallo Jochen ja es sind nur noch ungefähr 400 MB von 10 GB frei.
 
Zurück
Oben Unten