Wie gefährdet ist der Mac vor staatlichen Eingriffen?

es geht nicht um MEINEN nick, habe es selber miterlebt wie einer ordentlich private daten mal geschwind um die ohren bekommen hat, danach war der typ baff. ich übrigens auch und wünsche nicht jemals in die pfanne gehauen zu werden von jemandem..
p.s. mit einer IP nummer lässt sich wirklich mehr machen als man ahnt. und nein, meine kein hackerzeugs oder so sondern eher von polizei und co.


viel spaß beim musik download :)
 
Kujkoooo schrieb:
es geht nicht um MEINEN nick, habe es selber miterlebt wie einer ordentlich private daten mal geschwind um die ohren bekommen hat, danach war der typ baff. ich übrigens auch und wünsche nicht jemals in die pfanne gehauen zu werden von jemandem..
p.s. mit einer IP nummer lässt sich wirklich mehr machen als man ahnt. und nein, meine kein hackerzeugs oder so sondern eher von polizei und co.


viel spaß beim musik download :)
das ist mir schon klar, das was ich sagte war auch nicht auf deinen Nick bezogen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zu den technischen Möglichkeiten.

Jedes größere Programmpaket hat heute eine Updatemöglichkeit, die in bestimmten Abständen nach Hause telefoniert. Selbst beim OSS-Firefox gab es schon einen Hack, um damit unerlaubt xpi-Pakete zu installieren.

Wie schnell würden wohl hier einige reagieren, wenn beim Start von Photoschopp die Meldung kommen würde: Es gibt ein wichtiges Update von Adobe.com. Ein Fehler in Adobe Photoschopp kann zum Totalverlust wichtiger Bildinformationen führen. Bitte installieren Sie umgehen das Update x.y.z..
Toll, ich kann nicht nachsehen, ob das Update wirklich vom Hersteller kommt oder von einem Man-in-the-Middle-Attack der Kripo.

Das ist ein einfaches Szenario um mit Userhilfe ein Überwachungstool zu installieren. Da Überwachungsbehörden natürlich ein Profil der Zeilperson kennen, ist es für sie einfach eine passende "Legende" zu bauen.

BTW: Wer nutzt eigentlich Skype? Eine Software, die sich selber polymorph verschlüsselt, jeden Datenverkehr verschlüsselt und mit den wildesten Tricks versucht eine Firewall zu umgehen halte ich für ein ideales Spionagewerkzeug.

Weitere Möglichkeiten sind Fehler im IP-Stack oder in der auf jedem System vorhandenen Programme. Als Beispiel sei der Quicktimehack genannt, der dazu noch auf Win und OSX läuft.

H3x
 
Das waren sehr schöne Zitate aus der Bibel, ich beziehe mich da mehr auf Strange Days, weil ich bei Password Swordfish auch schon meine Zweifel hatte: »Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist, die Frage ist ob du paranoid genug bist.«

Es ist ja gerade Saison, wie ihr alle bestimmt wisst. Mal schauen was dabei rauskommt…
 
H3x schrieb:
Nochmal zu den technischen Möglichkeiten....cut... H3x
Selbstverständlich ginge das. Allerdings nicht mehr, wenn Du nicht mehr feststellbar bist (anonym). Noch besser wäre das Installieren von Updates über Heft-CDs.

Wie ich allerdings schon vorher schrieb: Grundsätzlich müsste man ein Ansinnen wie die remote Überwachung durch Neu-StaSi-Methoden als Verrat ahnden und Politiker inhaftieren, die offensichtlich verfassungs- und volksfeindliche Gesetze einbringen. Für jeden gilt, dass bereits die Planung einer Straftat einen Straftatbestand darstellt und die aktuelle Politik geht ja viel weiter, sie starten Versuchsballons der Verfassungsfeindlichkeit um zu testen, wie weit sie gehen können, bevor Pflastersteine fliegen und Vororte zu brennen beginnen wie um Paris herum.

Man KANN sich technisch schützen - das will ich hier klar stellen, damit dieser "Ausgeliefert-sein"-Gedanke nicht um sich greift. Aber es ist Aufwand. Denn ein Einbruch muss nur einmal gelingen, die Verteidigung immer.

Besser wäre allerdings, das Problem politisch zu lösen, und zwar wie ich meine mit ziemlich kompromisslosen Methoden. Verräter sperrt man ein, und zwar lange, DAS müsste Politikern passieren, dass SIE vom Verfassungsschutz verhaftet und eingekerkert werden, wenn sich ihre Auswürfe als nicht verfassungskonform herausstellen.
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83538

200k€ :rotfl:

Da sind die Verdienstmöglichkeiten als Hacker in der 'freien Wirtschaft' aber wesentlich besser. Vor allem muss das Teil ja einiges können, wenn es auf allen Computersystemen laufen soll :D

Aber nachdem ja das Tool erstmal programmiert werden soll, wird noch einige Zeit ins Land gehen, bevor es so weit ist. Also kann man das Ganze erstmal wieder als blinden Aktionismus der Politik bezeichnen.
 
Chicago Whistle schrieb:
Es ist ja gerade Saison, wie ihr alle bestimmt wisst. Mal schauen was dabei rauskommt…

Gut, dass wenigstens die PPCs verschont geblieben sind...
 
Wer immer noch daran glaubt, dass demokratische Grundprinzipien uns vor dem Neofaschismus schützen, dass eine Regierung "im Namen des Volkes" handelt und dass gewählte Volksvertreter tatsächlich das Volk vertreten:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83538

Zitat: "hat die Bundesregierung erstmals Details zum geplanten "Bundestrojaner" veröffentlicht. Als "Bundestrojaner" wird inoffiziell der Teil eines Programmes bezeichnet, der Spyware-Code auf einen PC einschleust, damit eine Online-Durchsuchung durch die Strafverfolgungsbehörden oder Geheimdienste möglich ist.

Nach Auskunft der Bundesregierung sind für die Programmierung der Software zwei Programmierstellen notwendig, die teils aus laufenden Mitteln, teils von Mitteln aus dem Programm zur Stärkung der Inneren Sicherheit bezahlt werden. Insgesamt soll das Tool zur Online-Durchsuchung nicht mehr als 200.000 Euro kosten. "

Also, ganz konkrete Pläne. Trotz offensichtlicher Verfassungswidrigkeit. Mehr denke ich muss man dazu nicht sagen, das ist eine Kriegserklärung ans eigene Volk, ein Überwachungs-StaSi-Staat ganz ungeahnter Dimensionen entfaltet sich selbstherrlich über uns alle, in diesem Moment. Ganz konkret. Das ist kein "Gedankenexperiment", keine "fehlgeleitete Idee einzelner Fanatiker", das sind ganz konkrete Zahlen und Pläne.

Die .de-Regierung plant den verfassungsfeindlichen Hochverrat am Volk. Nicht weniger krass finde ich kann man diese Bespitzelungsplanung bezeichnen.

Dass man sich um KEIN Urteil des Verfassungsgerichtes scheren wird, wird auch klar: "Insgesamt lässt die Antwort der Bundesregierung keinen Zweifel daran, dass die Online-Durchsuchung ein unverzichtbares Instrument der Strafverfolger und Verfassungsschützer sein wird."

Das heisst, es GIBT einfach keine Alternative, dieses dreckige Geschnüffel ist BESCHLOSSENE Sache, kein Verfassungsgericht kann das stoppen, der Putsch in die Überwachungsdiktatur ist soeben passiert. Praktisch unbemerkt.
 
Hallo!

Ich frage mich, was sich manch einer hier so aufregt. Ich habe in der Hinsicht leider bereits resigniert. Nachdem ich in mehreren selbst erlebten Fällen festgestellt habe, dass es "die da oben" einen feuchten Kehricht kümmert, was "die da unten" wollen, ist es doch ganz "normal", dass die Überwachung kontinuierlich zunehmen wird, denn das dumme Volk muss ja kontrolliert werden. Und je dümmer das Volk, desto leichter läßt es sich regieren. Nicht umsonst gibt es "Unterschichtfernsehen".

Was wir hier an der Basis mitbekommen, ist sowieso nur die Spitze des Eisbergs. Sollte es wirklich an die Öffentlichkeit dringen, dass 22Mio Kreditkartenkonten überprüft wurden, oder war das nur ein Patzer?

1984, Schöne neue Welt.... sie machen uns vor, was kommen wird.

Grüße
Manjo
 
Es ist mal wieder unglaublich was Leute die keine Ahnung haben mal wieder so verlauten lassen. (Trojaner verteilen, etc.)

Der Staat wird im Kampf gegen den Terror selber zum Terrorist !
Und Stalking ist auch verboten !

Es gibt Gruppen "Militia"'s die sich für den Kampf gegen die eigene Regierung rüsten. Also wenn die Demokratie ganz laaaangsam zur Diktatur wird.

Und dann das Argument des nichts zu verstecken haben: Noch kann man ein Kaufhaus mit Kleidung betreten und nicht nackt !
"Wenn Sie doch nichts zu verstecken haben, dann können Sie sich auch ausziehen!"

Dank der globalen Klimaerwärmung wird die Welt zur FKK-Zone ! Grässlich !
 
Bundestrojaner plattformunabhängig

Endlich gibt es eine Software, die auf jedem Rechner läuft.
Der Bundestrojaner wurde so konzipiert und ist bereits hier in der V. 2.0 verfügbar.
 
ich schmeiss mich weg !

Sollten alle Stricke reißen, dann haben die Sicherheitsbehörden auch ein Back-Up Ihrer Datensätze für Sie parat.

:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten