Wie funktioniert Apple Music

Diskutiere das Thema Wie funktioniert Apple Music im Forum iTunes

1. JeZe

JeZe Mitglied

Du kannst für jede Playlist individuell festlegen, dass sie automatisch offline verfügbar sein soll. D.h. wenn Du dieser Playlist einen Song hinzufügst (egal auf welchem Gerät) wird er automatisch auf das Gerät heruntergeladen - du brauchst das nicht mehr manuell zu tun. Weiterhin kannst Du auch manuell jeden Song herunterladen - er kann dann eben nur in iTunes und auf iOS-Devices benutzt werden.

3ECDEBCD-1231-4542-819F-3338AC03DEE2.jpeg

2. Malice 313

Malice 313 Mitglied

...und es werden dann auch Änderungen an der Playlist synchronisiert?

Ich dachte bisher immer durch Betätigen des Wolken-Knopfes wird einmalig die Playlist in ihrer aktuellen Form heruntergeladen und fertig.

3. JeZe

JeZe Mitglied

Nein, es wird wirklich synchronisiert - keine Ahnung, mit welchem Update das kam, es ist aktuell jedenfalls sehr komfortabel.

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Playlist "xyz". Auf dem MacBook habe ich sie so eingestellt, dass Songs nicht heruntergeladen werden sollen, auf dem iPad hingegen habe ich die Playlist zum Download markiert.

Ich habe dann auf dem MacBook einen Song aus AppleMusic zu der Playlist hinzugefügt. Auf dem MacBook erschien der Song dann in der Playlist als in der Cloud verfügbar (Wolkensymbol), auf dem iPad war er bereits wie alle anderen Songs der Playlist herunergeladen, als ich dort nachgeschaut habe.

D.h. ich kann für jedes Gerät individuell festlegen, wie mit jeder einzelnen Playlist verfahren werden soll.

4. iOsUser

iOsUser Mitglied

Hallo Volker,
    dieses Gerücht taucht immer mal wieder auf, und es wird auch immer wieder dementiert. Aktuell plant Apple NICHT, den iTunes Store, spricht die Möglichkeit Titel zu kaufen, einzustellen.
    Warum sollten sie ? Die Künstler würden da sicher auch nicht mitmachen.

5. JeZe

JeZe Mitglied

Wobei "aktuell" bei Apple aber auch nicht mehr bedeutet als "nicht diesen Monat". ;)
    Letztenendes ist es das Modell, welches alle anderen Streaming-Anbieter auch haben.

6. waveland

waveland Mitglied

Hi, ich hätte eine Frage zu Apple Music, ich hoffe es passt, wenn ich diese hier dranhänge.

Ich habe eine recht umfangreiche Mediathek mit nur zum kleineren Teil aus iTunes gekauften Songs. Jetzt habe ich die 3 Monate Apple Music Probe gestartet, aber noch nicht die iCloud-Mediathek aktiviert oder meine Mediathek zusammengeführt.
    Prinzipiell scheint Apple Music ja schon auch gut mit einer eigenen Mediathek zu funktionieren. Was wird passieren, wenn man Apple Music kündigt? Es ist klar, dass neue Songs, die man nicht gekauft oder importiert hat, sondern nur aus Music gespeichert hat, dann wieder weg sind. Aber was passiert mit den "alten, bereits vorhandenen, Titeln in der Mediathek, bleiben die problemlos erhalten, und ist nach der Kündigung von Music die Mediathek wieder so wie sie vor dem Music Abo war? Danke im Voraus!

7. chris25

chris25 Mitglied

Theoretisch ja, praktisch meistens, daher vorher Backup.

8. Tamashii

Tamashii Mitglied

Hallo Leute, ich habe auch eine generelle Frage zu Apple Music und hänge mich einfach mal in diesen passenden Thread:

Ich habe mehr CDs bisher immer in Apple Lossless gerippt. Wenn ich nun anfangen sollte, Apple Music zu nutzen, bleiben diese Titel dann in meiner Mediathek erhalten, oder werden diese dann durch AACs von Apple ersetzt? Hat da schon jemand Erfahrung?

Grüße!

9. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Die bleiben so lange du diese nicht löschst und aus der Cloud neu herunter lädst.

10. Snyder'sHoney

Snyder'sHoney Mitglied

Lokal bleiben die auf deinem Rechner, aber in der Cloud werden die glaub ich durch AAC Dateien ersetzt. Du kannst deine gerippten Alben ja z.B. über dein iPhone streamen und dann grieft Apple Music auf AAC Dateien zurück.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...