Wie füttert ihr euer Apple TV 2?

Ich hab noch nie 1080 und 720 direkt verglichen. Kenne es nur vom Anschauen auf dem Monitor und da find ich 720 auch ausreichend.
@Schreibtischtäter und ein JB käme für dich, wegen der vielen negativen Berichte hier nicht in Frage?
 
@Schreibtischtäter und ein JB käme für dich, wegen der vielen negativen Berichte hier nicht in Frage?

Nö. XBMC ist an sich schon ganz nett, v.a. was die Filmdarstellung mit Covern, Fanarts etc. angeht. Nur habe ich auch einige BluRay-Rips, die u.U. Probleme machen könnten. Und auch auf Abstürze kann ich verzichten, da kann ich gleich bei meinem derzeitigne DLNA-Blu-Ray-Player bleiben :crack:
Generell bin ich dafür, die Apple-Produkte mit den Features zu benutzen, die sie von Haus aus mitbringen. Und da ich meine ganze Mediathek inzwischen auf einem Synology-NAS horte, passt das ATV wohl oder übel nicht zu mir.
 
Das Problem ist für mich die Bindung an einen laufenden iTunes-Rechner.
Wobei da für mich das entscheidende Wort "iTunes" ist. Einen Mini als Server in die Ecke zu stellen, damit hätte ich kein Problem. Aber meine Seriensammlung in iTunes zu importieren, wäre ein Riesen Aufwand. Mal davon abgesehen, dass manche Folgen nicht ATV kompatibel vorliegen, scheue ich den Aufwand alle Folgen zu taggen. Bei XMBC ist das alles nicht nötig. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum Apple das nicht genauso handhabt. Bei Musik geht's ja schließlich auch.

Wobei ein Mac mini mit installiertem Linux und dann einer VDR/XBMC Kombi würde mich auch mal (wieder) reizen. Früher war das, wegen dem fehlenden HDMI Ausgang, nicht so eine tolle Sache. Aber das hat sich inzwischen ja geändert.
 
Ich kann zum tagen nur identify empfehlen. Besser und einfacher geht's nimmer...
 
Ich nutze meine ATV2 ohne Jailbreak, und füttere über einen laufenden Rechner.

Habe zwar auch eine NAS hier stehen, aber bewusst kein JB durchgeführt.
Grund: Wenn ich zu Hause bin, ist mein Rechner zu 99% immer an, und iTunes auch.

Ob 1080 oder 720 ist mir momentan (trotz LDC-TV) relativ Schnuppe.
Von meinen 50 DVDs sind gerade mal 5 BR-Discs - und momentan habe ich das Gefühl, dass es auch nicht unbedingt mehr werden.
Meine DVDs habe ich für iTunes "aufbereitet" und Pflege dementsprechend auch alles über iTunes.
Alles sauber mit "Metax" getaggt, und bisher ohne Probleme.

Nach mehreren Versuchen, unter anderem auch einen Mini als HTPC, habe ich mich bewusst wieder für diese Variante entschieden.
 
Ich hab noch nie 1080 und 720 direkt verglichen. Kenne es nur vom Anschauen auf dem Monitor und da find ich 720 auch ausreichend.
@Schreibtischtäter und ein JB käme für dich, wegen der vielen negativen Berichte hier nicht in Frage?

Ich besitze einen Qnap NAS und 2x ATV2 und ich bin schon Tage daran gesessen und versucht das ganze so zu konfigurieren und mich in Foren schlau gemacht wie ich das ganze so verknüpfen kann das alles wunderbar leuft.

Nach zahlreichen Stunden und Abenden und Wochenenden kann ich eins sagen, man kriegt die ATV2 nicht stabil zum laufen.

Gehen get schon aber man muss immer mit Abstürzten rechnen und Problemen mit XBMC.

Nur so eine kleine liste der Probleme:

- ATV hat nach JB elend lang zum Starten (Bootvorgang)

- Menu läuft teilweise nicht flüssig

- 1080p kann man meistens nicht anschauen also alle 1080p müssen in ATV2 kompatiblen 720p konvertiert werden (dauert fast 2h pro Film)

- Wenn man während dem abspielen die OK Taste lange hält und man damit die Film Info anzeigen läst kommt es teilweise vor das XBMC sich aufhängt und abstürtzt.

- (XBMC) 5.1 Mehrkanal Ton funktioniert nicht. Mann kann es auswählen aber dann hat man nur ein rauschen das die boxen zerstört.

- (XBMC) Musik abspielen geht nicht verursacht einen Absturz hilft nur noch einen Reset (PLAY und MENUE auf der Fernbedinung ca. 10sek zusammen drücken bis led schnell blinkt dann loslassen dann bootet atv2 neu)

- (XBMC) Film cover update funktioniert teilweise nicht oder hängt sich gleich nach einer gewissen Zeit auf.

-updaten von ATV2 nicht mehr möglich sonst JB zerstört.


Es gibt noch mehr Problemen aber das sollte reichen um zu beweisen das das ganze mehr als Hobby betreiben werden sollte!

Die ATV2 schaut wunderbar aus aber wenn man Besuch hat und man möchte mit dem Besuch einen Film schauen und dann läuft der Film nicht nur weil xbmc nicht will aus irgend einem Grund.

Und dann vier Nasen sich lustig über dich und deiner ATV2 machen weil diese den Film nicht schluckt, dann ist es eindeutig Zeit die ATV in Pension zu senden und sie mit original Firmware zu bestücken.

WDTV Life zulegen und mit der ist man wirklich glücklich, sie schluckt nämlich wirklich alles!

ÜBRIGENS DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN 720P UND 1080P MERKT MAN SERH GUT!!
(klar ist 720p schon gut aber man kann sich den unterschied so vorstellen wie wenn man aus der Scheibe von einem Auto schaut bei der die Scheibe seit 2 Jahren von innen nicht gereinigt worden ist (das währe 720p) reinigt man die Scheibe dann von innen und schaut man nochmals hindurch (dann würde man das Bild in 1080p sehen)
Es ist einfach alles klarer und plastischer das Bild in 1080p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für deinen sehr ausführlichen Post.
Also dann wird es wohl doch kein ATV2 werden sondern ein WDTV Live :eek:
Das hört sich einfach nach zu viel Trouble an und den hab ich mit meiner jetzigen Lösung eh schon! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macus
Doch, indem ich überhaupt nicht tagge! ;)

Aber danke für den Tip. Werde mir das mal anschauen.

Ich kann dir nur raten damit mal anzufangen. Es macht alles einfacher und schöner. Keine getrennten Cover mehr, die irgendwo im Filesystem rumliegen usw...

ÜBRIGENS DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN 720P UND 1080P MERKT MAN SERH GUT!!
(klar ist 720p schon gut aber man kann sich den unterschied so vorstellen wie wenn man aus der Scheibe von einem Auto schaut bei der die Scheibe seit 2 Jahren von innen nicht gereinigt worden ist (das währe 720p) reinigt man die Scheibe dann von innen und schaut man nochmals hindurch (dann würde man das Bild in 1080p sehen)
Es ist einfach alles klarer und plastischer das Bild in 1080p

Ich glaube es hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Aber ich gucke vorwiegend kleinere Filmproduktionen und da kommt es mehr auf die Story an und weniger auf tolle Bildeffekte. Dazu kommt, das es bei Streaminggeräten wenig Sinn macht, die Dateigrössen explodieren zu lassen. Lieber dann eine höhere Rate, als eine höhere Auflösung. Führt immer noch zu kleineren Dateien.
Ein Kumpel von mir steht wahnsinnig auf Dokus und der will da jedes Detail sehen. Ich kann ihn verstehen und er mich aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich raus, welche ios version auf dem atv2 installiert ist?
 
....irgendwo im Menü....Systeminformation...

So wie auf (fast) jedem Gerät
 
Wie kann ich die iTunes-Filme auf dem WDTV Live anschauen?

Gruess
 
Wie kann ich die iTunes-Filme auf dem WDTV Live anschauen?

Über (SMB-)Dateifreigabe ... einfach auf dem WD die Freigabe vom Mac mounten.
Oder per EyeConnect (kostenpflichtig) - dies kann dir die iTunes-Inhalte incl. Playlisten etc. der upnp/DLNA bereitstellen.

Gruß Tilo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: turbo77
Über (SMB-)Dateifreigabe ... einfach auf dem WD die Freigabe vom Mac mounten.
Oder per EyeConnect (kostenpflichtig) - dies kann dir die iTunes-Inhalte incl. Playlisten etc. der upnp/DLNA bereitstellen.

Aber nur, wenn es sich nicht um Filme handelt, die im iTunes-Store gekauft wurden. Die haben nämlich DRM drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: turbo77
Also brauche ich die WDTV Live und ATV2...?
 
Also brauche ich die WDTV Live und ATV2...?

ich besitze beide ich habe die bekannte Problematik so gelöst das im Wohnzimmer eine ATV2 + WDTV Live an einem Switch verbunden habe und dieser per Gigalan an einem Router an dem auch ein Qnap NAS hängt. Genau das selbe nochmals im Schlafzimmer somit kann ich auf alles überall zugreifen!
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich nutze ATVFlash...

Welche sind eigentlich die unterschiede oder gegebenenfalls die Vorteile von ATVFlash gegenüber einer normal Jailbrake ATV?
Ich denke im grossen und ganzen ist das dasselbe denke nicht das die ATV mit ATVFlash besser läuft.
 
Zurück
Oben Unten