Wie füttert ihr euer Apple TV 2?

Stevie2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ich würde mir gern ein Apple TV 2 kaufen aber so wie ich das sehe, muss immer ein Rechner an sein, von dem man die Filme streamen kann und das find ich eher suboptimal. Ich könnte zwar eine Festplatte an meine FritzBox hängen, aber der USB-Port der FritzBox ist extrem langsam (800kb - 1,2MB/s). Gibt es denn eine andere Lösung, wie man eine Festplatte ohne Rechner an das AT2 bekommt, wie macht ihr das?
 
Boah, Hammer! Und damit funktioniert das ATV2(natürlich JB vorausgesetzt) ? Das wäre genau das Richtige :D
 
klar, perfekt dafür geeignet :)

Western Digital: gute Qualität und auch schickes Aussehen :)
 
mittlerweile bietet jeder Hersteller NAS-Systeme mit 2TB günstig an:

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, okay, damit wird es ein NAS! Danke Dir TurboPascal :)
Jetzt brauch ich nur noch einen HDMI converter für meinen (noch) Analog TV :D
 
LOL, TurboPascal, du bist der Burner, danke dir! :)

Hab leider keinen ProMarkt in der Nähe. Aber für die 10€ mehr kauf ich auch bei Amazon. Super Service.
 
Langsam langsam..... dir ist aber schon klar das die Apple TV mehr als bescheiden ist im umgang mit HD material also mkv in 1080p kannst du geich vergessen und teilweise auch 720p! Es ist alles nur ein gebastel!!!!

Schau dir davor genau die themen im forum nach bezüglich xbmc usw. dann kommt gleich die ernüchterung!
Mit einer WDTV Live bist du besser bedient!
 
Ob ein noch zu kaufendes NAS energie- und kostengünstiger als ein bereits vorhandener Rechner ist, wäre ebenfalls zu prüfen.
 
Zudem sind die genannten NASe halt kostengünstige Einstiegsversionen, von denen man keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten sollte. An den Durchsatz einer Lösung von z.B. Synology oder Qnap kommen die nicht ran (was für das Streamen von Multimedia aber nicht unwesentlich wäre).
 
Naja, irgendwie hatte ich mir das mit ATV2 ganz schön vorgestellt, so mit guter Integration von Apple Geräten (AirPlay: iPad 2 Gaming über TV).
Aber das verunsichert mich jetzt doch etwas.
 
(AirPlay: iPad 2 Gaming über TV)

Das ist auch ne coole Sache. Ist aber (leider) auch das Einzige, was mich persönlich am ATV 2 reizen würde.
Ich bin vom Jailbreak und XMBC nicht überzeugt. Zu viel liest man von Instabilität und Problemen mit 1080p-Videos. Ich würde das ATV nur nutzen, wenn ich nebenbei einen Mac (meinetwegen einen Mac Mini) als quasi Server einsetze. Dann braucht man das ATV auch nicht jailbreaken und könnte es Out-of-the Box nutzen. Aber bleibt halt immer noch das Problemen mit 1080p, sofern man überhaupt solches Material hat.
 
1080er Material habe ich noch keines. Aber spätestens, wenn man sich einen LCD TV kauft, wird man da wohl kaum noch drauf verzichten wollen.
Da bleibt entweder nur warten auf ATV3 oder doch ein anderes Produkt ohne AirPlay :/
 
Gut gewandelte 720p sind auch auf einem grossen LCDTV noch ein Genuss. Ich nutze die ATV2 ohne Jailbreak und bin sehr glücklich damit. Wenn man allerdings auf 1080p nicht verzichten kann, dann solltest du wirklich über was anderes nachdenken.
 
Aber spätestens, wenn man sich einen LCD TV kauft, wird man da wohl kaum noch drauf verzichten wollen

Weiß ich nicht so genau. Viele sehen das so und stecken - überspitzt gesagt - 720p-Material schon in die Augenkrebsn-Schublade. Ich persönlich sehe jetzt keine signifikanten Unterschiede zwischen 720p und 1080p. Ich guck da aber auch nicht mit der Lupe hin. Aber das sind imho auch nicht die Hauptprobleme beim ATV. Das Problem ist für mich die Bindung an einen laufenden iTunes-Rechner. Das hält mich zumindest vom Kauf ab.
 
Zurück
Oben Unten