Wie Fotos von Festplatte auf iPad?

...doch, mir schon.

'Einfach' wäre gewesen, das iPad per USB-Kabel mit dem Mac zu verbinden und darauf zu warten, daß das iPad mit seinem Fotoverzeichnis auf dem Mac als gemountetes USB-Laufwerk erscheint und sich auch als solches nutzen lässt.

Meine Fresse, 35 Jahre nach Einführung des Macs schlagen wir uns noch (wieder?) mit Apples Usability-Krämpfen herum... :rolleyes:
Einfach wäre gewesen, die Bilder über die iCloud zu bewegen, Du „Kabelfetischist“. :zwinker:
 
Einfach wäre, wenn Apple endlich die Dateiverwaltung freigibt, sonst wird das nie was mit dem Laptop-Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold und Maringouin
'Einfach' wäre gewesen, das iPad per USB-Kabel mit dem Mac zu verbinden und darauf zu warten, daß das iPad mit seinem Fotoverzeichnis auf dem Mac als gemountetes USB-Laufwerk erscheint und sich auch als solches nutzen lässt.
Digitale Bilder könnte hier noch eine Lösung sein. Als Massenspeicherlaufwerk und Co (so möchtest du es je verwenden) erscheint das iPad aber nicht am Rechner, im Prinzip hat Apple da bzgl. der USB-Spezifikationen alles richtig gemacht.
Einfach wäre, wenn Apple endlich die Dateiverwaltung freigibt, sonst wird das nie was mit dem Laptop-Ersatz.
Das iPad war nie als Laptop-Ersatz von Apple geplant ;)
 
da melde ich mich auch mal ;)

Ich habe iPad Air ,iPad Pro 12" alt und Ipad 12 pro 2018 mit USB C
mit dem neuen immer noch das Problem Datentausch mit dem Ipad 12 alt arbeite ich mit einem Hardwarestick I-Flashdevice der prima seine Arbeit macht. Aber mit dem neuen iPad Pro 12 leider nicht kompatibel ist (interne Software erkennt die Geräte nicht).
vielleicht weis von euch einer was ?
ein Screenshot des Devices ist dabei. IMG_0073 Kopie.jpg
 
Ich habe iPad Air ,iPad Pro 12" alt und Ipad 12 pro 2018 mit USB C
mit dem neuen immer noch das Problem Datentausch mit dem Ipad 12 alt arbeite ich mit einem Hardwarestick I-Flashdevice der prima seine Arbeit macht. Aber mit dem neuen iPad Pro 12 leider nicht kompatibel ist (interne Software erkennt die Geräte nicht).

Geht mir genauso mit einem ähnlichen Stick mit USB-C, Lightning und USB-A Anschluss und entsprechender App auf dem neuen iPad Pro. USB-Sticks, die mit USB-C am iPad Pro funktionieren gibt es anscheinend momentan noch nicht.
Siehe auch Beitrag von geWAPpnet: https://www.macuser.de/threads/das-neue-ipad-pro.812125/page-132#post-10014435
Deswegen habe ich mir jetzt den SanDisk Wireless Stick angeschafft, der funktioniert.
 
danke, das scheint echt zu funktionieren.
ich stelle mich wahrscheinlich blöd an, bin aber schon total entnervt....

also die Benutzung von AirDrop.
 
Zurück
Oben Unten