Wie Fotos von Festplatte auf iPad?

Diskutiere das Thema Wie Fotos von Festplatte auf iPad? im Forum iPad.

  1. Impasta

    Impasta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.02.2008
    Hallo! Ich habe jetzt ein iPad und bin etwas frustriert. Ich möchte Fotos, die ich auf der Festplatte des Macs habe auf das iPad verschieben. Hintergrund ist, dass ich ein Fotobuch machen möchte und das Betriebssystem meines Macs (Mountain Lion) für die Software der bekannen Fotobuchmacher zu alt ist. Darum muß ich das iPad dazu verwenden. Die Bilder, die ich verwenden will, sind Photoshop-bearbeitete Aufnahmen aus der Spiegelreflex. Ich bin zu doof um zu kapieren, wie man das macht? Was ist der einfachste, idiotensicherste Weg, evt. auch ein Fremdprogramm? Danke sehr im Voraus!
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.533
    Zustimmungen:
    5.714
    Mitglied seit:
    03.08.2005
  3. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    3.970
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    638
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    AirDrop müsste je nach macOS auf deinem Mac auch verfügbar sein. Also über das Teilen-Symbol und dann dein iPad auswählen.

    EDIT: Mountain Lion hab ich jetzt tatsächlich überlesen
     
  4. Badoshin

    Badoshin Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Eine Möglich wäre natürlich über das Internet, z.B. ICloud, oder zum "Verschicken", z.B. Wetransfer, oder über einen Filehoster, wo die Daten hoch- und dann herunergeladen werden. Da gibt es auch kostenlose Angebote.

    Die andere wäre eine Hardwarelösung, die in beide Richtungen zu verwenden sind, z.B. Sandisk Xpand.
     
  5. Fritzfoto

    Fritzfoto Mitglied

    Beiträge:
    518
    Medien:
    35
    Zustimmungen:
    871
    Mitglied seit:
    30.10.2016
    "Fotos", klappt gut bei mir, zumindest die letzten 5.000 Stück.:cool:
     
  6. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.968
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.942
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    iTunes. In iTunes kann man doch auch definierte Ordner angeben, die mit dem iPad/iPhone synchronisiert werden sollen (im Bereich Fotos).
     
  7. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    650
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Gibt es die Fotos.app denn auch für Mountain Lion?
    Lässt sich aktuelles iOS überhaupt noch mit iTunes von Mountain Lion synchronisieren?
    Das wird funktionieren, allerdings musst du dir einen Sandisk Xpand Stick anschaffen.
    Meiner Meinung nach ist Photosync die einfachste und beste Lösung.
     
  8. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.968
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.942
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Die verwendete iOS-Version habe ich aus dem Thread nicht heraus lesen können, ein aktuelles iOS geht aber nicht mit Mountain Lion, richtig.
     
  9. MacApple

    MacApple Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    440
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Nochmals die Frage, warum nicht über die iCloud? Das wäre doch der einfachste Weg.
     
  10. Badoshin

    Badoshin Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Die Synchronisierung geht mit Mountain Lion und dem neuesten IOS, zumindest bei mir. Natürlich nicht mit Programmen wie Photo. Und man kann in IOS einen Ordner erstellen, in den man von ML dann die Dateien in ICloud hochlädt.

    Es gibt noch andere Firmen, die Hardwarelösungen anbieten, die ähnlich wie Sandig XPand funktionieren, und z.T günstiger sind.

    Die 64 GB Variante (älterer Typ) von XPand kostet bei Amazon derzeit 39,99 €. Ich habe die vor einigen Monaten bei einer Jubiläumsaktion für 20 € bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotos Festplatte iPad?
  1. MacRhino
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
  2. SeeEmAge
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    356
  3. jockel06
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    382
  4. troubadix2004
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    262
  5. bosk
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    9.990
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...