Wie externe Festplatten verschlüsseln ?

rudeaho

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
161
Hallo leute,

mich wunderts warum diese frage noch nicht gestellt wurde
naja....
suche schon seit längerem eine software die mir externe festplatte verschlüsselt bzw mit eine passwort eingabe benötigt.
der clou dieser ganzen sache ist aber dass ich die festplatte nicht nur auf mac sondern auch auf windows brauch.
kennt ihr da etwas ?? wenn möglich in die richtung freeware

grüße
martin
 

mayuka

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
380
Habt ihr mit Truecrypt auch Time Machine zum Laufen bekommen?
 

FX1

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
370
Mit TrueCrypt kann man aber nur eine FAT-Partition erstellen, oder?
 

Daniel@MAC

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
255
Mit TrueCrypt kann man aber nur eine FAT-Partition erstellen, oder?
nein geht auch ohne, wenn du in den optionen suchst gibts eine einstellung (sinngemäß) "öffnen ohne zu mounten" und dann kannst du das image im festplattendienstprogramm selbst mit dem FS deiner wahl formatieren.
 
Oben