Wie externe Festplatten verschlüsseln ?

rudeaho

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

mich wunderts warum diese frage noch nicht gestellt wurde
naja....
suche schon seit längerem eine software die mir externe festplatte verschlüsselt bzw mit eine passwort eingabe benötigt.
der clou dieser ganzen sache ist aber dass ich die festplatte nicht nur auf mac sondern auch auf windows brauch.
kennt ihr da etwas ?? wenn möglich in die richtung freeware

grüße
martin
 
Habt ihr mit Truecrypt auch Time Machine zum Laufen bekommen?
 
Mit TrueCrypt kann man aber nur eine FAT-Partition erstellen, oder?
 
Mit TrueCrypt kann man aber nur eine FAT-Partition erstellen, oder?

nein geht auch ohne, wenn du in den optionen suchst gibts eine einstellung (sinngemäß) "öffnen ohne zu mounten" und dann kannst du das image im festplattendienstprogramm selbst mit dem FS deiner wahl formatieren.
 
Zurück
Oben Unten