Wie erstellt man eine movie-Datei aus einer DVD?

Diskutiere das Thema Wie erstellt man eine movie-Datei aus einer DVD? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Toddy

    Toddy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    hi,

    ich wollte mal fragen, wer mir weiterhelfen kann beim thema "erstellen einer movie-datei von einer dvd"? ich hab' jetzt schon einiges ueber divx, avi-dateien, codecs etc. gelesen; meine frage hat sich noch nicht geklaert: wie kann ich, als mac 0sx-anwender, aus meiner dvd eine fimdatei (bsp. avi) machen. gibt es fuer den mac entsprechende software, wenn ja welche koennt ihr empfehlen. gibt's 'ne easy-to-use variante? freeware? und wie geht das so?

    vielen dank im voraus,
    euer

    toddy
     
  2. MIC71

    MIC71 Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    easy-to-use fällt mir eigentlich nur (auch wenn es böse zungen diesbezüglich gibt) die ein-knopf-lösung "DaVideoX" ein ...ansonsten bist du mit ffmpegX (freeware) auf der absoluten sonnenseite!

    cheers,
    mic
     
  3. Toddy

    Toddy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    danke, ich werd' mich gleich mal umschauen!
    ciao, euer

    toddy
     
  4. Unixx

    Unixx Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    schau dir mal Handbrake an
     
  5. volksmac

    volksmac Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    quatsch alles .. deine lösung heisst MPEG Streamclip.
    drag and drop. erzeugt aus jedem DVD MPG2 ein sauberes DV mov.
    schnell und perfekt.
    guckst mal bei versiontracker. das app is free :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...