Wie erstellt man eine movie-Datei aus einer DVD?

T

Toddy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi,

ich wollte mal fragen, wer mir weiterhelfen kann beim thema "erstellen einer movie-datei von einer dvd"? ich hab' jetzt schon einiges ueber divx, avi-dateien, codecs etc. gelesen; meine frage hat sich noch nicht geklaert: wie kann ich, als mac 0sx-anwender, aus meiner dvd eine fimdatei (bsp. avi) machen. gibt es fuer den mac entsprechende software, wenn ja welche koennt ihr empfehlen. gibt's 'ne easy-to-use variante? freeware? und wie geht das so?

vielen dank im voraus,
euer

toddy
 
easy-to-use fällt mir eigentlich nur (auch wenn es böse zungen diesbezüglich gibt) die ein-knopf-lösung "DaVideoX" ein ...ansonsten bist du mit ffmpegX (freeware) auf der absoluten sonnenseite!

cheers,
mic
 
danke, ich werd' mich gleich mal umschauen!
ciao, euer

toddy
 
schau dir mal Handbrake an
 
quatsch alles .. deine lösung heisst MPEG Streamclip.
drag and drop. erzeugt aus jedem DVD MPG2 ein sauberes DV mov.
schnell und perfekt.
guckst mal bei versiontracker. das app is free :D
 
Zurück
Oben Unten