Wie erkenne ich ob es ein "glossy" ist (MBP)?

Glossy ist eine BTO-Option, standardmäßig werden matte Displays verbaut.
 
Für Fotografie, also um Fotos zu bearbeiten, eignet sich doch der matte Display besser, oder?

ipod_24

Beim Foto bearbeiten ist das Display egal. ;)

Eigentlich ist ''glossy'' für Foto/Video schöner, die Bilder wirken ''knackiger''.
Das Problem ist natürlich das der Ausdruck bzw. Abzug auf Papier dann nichts mehr mit der Darstellung am Bildschirm gemein hat, da ''glossy'' die Farben verfälscht.
 
Glossy kostet Aufpreis? Er hat genau bekommen was er gezahlt hat. Ob glossy oder matt ist wurscht es kostet das gleiche und wenn er damit glücklich ist, dann ist es noch dreimal wurscht was drin verbaut ist.

da ich nich weiß, welche bildschirmgröße er genommen hat (17" oder 15"), hätte es ja durchaus sein können, daß er sich ein hochauflösendes display mit 19xx : 16xx bestellt hat. und die kosten aufpreis...

er hat ja geäußert, daß er bildbearbeitung macht...
 
Also ich hab ein 15er bestellt und bekommen und es kostet in beiden Fällen dieselbe Summe :)

Zum Thema Bildbearbeitung sind beide Displays nur bedingt geeignet, wenn man es ausdrucken will. Dann noch etwas investieren und einen externen guten Monitor dranhängen, den man auch kalibrieren kann. Deshalb hab ich ja zuerst auch Glossy haben wollen, weil es eh egal ist und Glossy in meinen Augen besser rüberkommt. Die Farben kippen eh, je nach Blickwinkel, da tun sich beide nichts.

Der Unterschied ist der Kontrast. Da kommt Glossy wesentlich besser rüber, aber verfälscht auch bei einer schnellen Sichtung von Bildern den Eindruck etwas.

Abschliessend nur soviel, ich persönlich denke, man macht mit keinem Display etwas verkehrt, jedoch mit dem MBP im Gesamten, alles richtig. Ist wirklich ein exzellentes, ganz feines Gerät, was Apple da gemacht hat. Freut Euch, egal ob glossy oder matt :)

LG
 
Zurück
Oben Unten