Wie erkenne ich ob es ein "glossy" ist (MBP)?

S

Slotfieber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

kurze Frage, ich hab ein MBP 2,4 glossy bestellt und bekommen, bloss stellt sich mir die Frage, ob Apple da nicht ein mattes reingesteckt hat. Das Display ist Oberklasse, keine Frage, aber im Vergleich zu den MB glossy Displays, behaupte ich mal, ich hab ein mattes bekommen.

Wie kann ich das feststellen, welches Display verbaut ist. Im Systemprofil steht da leider nix drin. Jemand einen Tipp für mich ?

Danke ;-)


P.S.: Zum MBP ist nur eins zu sagen, perfekte Verarbeitung, innerhalb kürzester Zeit aufgesetzt und im Netz, selbst meinen alten HP4MP Drucker im Büro hat das Ding über Ethernet sofort gefunden.

Ich nutze Macs nun rund 15 Jahre, aber es begeistert mich immer wieder, wie problemlos die Maschinen funktionieren. Das Design und die Leistungsfähigkeit der Mac´s in allen Ehren, aber das wesentliche ist, es läuft!!!!!
 
Du wirst doch erkenne, ob es spiegelt oder nicht?

Tipp: Stelle es morgen mal in die Sonne oder halte es gegen das Licht. :D
 
das erkennt doch ein Blinder glänzend und spiegelnd = glossy ;)
 
Jau, ich hab gerade nochmal die Auftragsbestätigung rausgesucht, ist ein mattes Display, bestellt an der Hotline war aber glossy.

LG & Thx
 
da hast du gerade noch mal glück gehabt... war aber knapp...

anscheinend warst du dem typ von der hotline sympatisch oder so...
 
bei den LED displays ist das wirklich nicht so einfach. die matten sehen auch fast aus wie glossy.

kristallklar! :blowkiss:
 
freu dich und ich drück dir die Daumen, das Apple den Fehler" nicht feststellt und "nachbessert"
 
Glückspilz:D

:p
 
wieso sollte apple den fehler nicht feststellen? der threadersteller wollte doch glossy und hat ein mattes bekommen.

er wird wohl seine gründe für ein glossy-display gehabt haben?
 
hast du das glossy bezahlt? wenn ja, geld zurück verlangen! im übrigen behalte das matte. is besser für die augen...
 
welche gründe sollten das denn bitte sein???
freiwillig ein glossy display zu nehmen geschieht meistens aus unwissenheit.

stört dich denn an dem matten display etwas?
 
Können wir das Glossy-Bashing jetzt bitte wieder einstellen? Es ist mittlerweile wirklich ermüdend, dass das jedes Mal aufs neue losgehen muss. Vor allem die immer gleichen, falschen Behauptungen (lolol glossy = spiegel!!!1 :hamma: ) sind echt langweilig. Derartige Polemik ist man von euch sonst nur bei Windows-Themen gewohnt.

@Slotfieber: Wenn du ein Glossy willst (was ich verstehen kann, ich finde sie besser), dann solltest du dein MBP reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealScotty, ruppi! und rz70
Na, da hab ich ja wieder was losgetreten ;-)

Ich hab mich schon bewusst für Glossy entschieden, allerdings ist das matte Display verdammt gut, muss ich gestehen. Die Entscheidung ist auch nicht aus Unwissenheit getroffen worden, da ich für die Fotografie ein weiteres Display anschliessen möchte. Insofern sehe ich da schon einen Vorteile fürs Glossy, wenn es einem gefällt. Allerdings ist das Book so geil (Verarbeitung, Einrichtung, Leo, etc...), dass ich es nicht tauschen werde. Wer weiss was kommt ;-) und ich hab mit meinen Macs immer Glück gehabt bis jetzt. Also werd ich das Schicksal nicht herausfordern.

Spass beiseite, ich brauche es jetzt und der matte Schirm ist schon verdammt gut. Also wird es behalten ;-)


LG und vielen Dank an Euch alle für die Antworten
 
hast du das glossy bezahlt? wenn ja, geld zurück verlangen! im übrigen behalte das matte. is besser für die augen...

Glossy kostet Aufpreis? Er hat genau bekommen was er gezahlt hat. Ob glossy oder matt ist wurscht es kostet das gleiche und wenn er damit glücklich ist, dann ist es noch dreimal wurscht was drin verbaut ist.
 
welche gründe sollten das denn bitte sein???
freiwillig ein glossy display zu nehmen geschieht meistens aus unwissenheit.

stört dich denn an dem matten display etwas?

Farbtreue. Um nur einen Punkt zu nennen.
 
Ok. Farbtreue ist eventuell das falsche Wort. Nennen wir es mal "kräftigere" Farben. Du weißt, was ich meine....
 
Klar. Der Kontrast ist besser und schwarz kommt auch schwärzer. Ich fand nur "Farbtreue" witzig. Sorry :D
 
Für Fotografie, also um Fotos zu bearbeiten, eignet sich doch der matte Display besser, oder?

Ist eigentlich standardmäßig das matte Display dabei oder muss man das bei einer Bestellung extra erwähnen...? Habe nichts zum Display angegeben und weiß jetzt nicht was ich bekomme...

ipod_24
 
Zurück
Oben Unten