Wie erkenne ich, ob der Bewegungssensor meines PowerBook korrekt funktioniert?!

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    in einem anderen Thread habe ich mal gelesen, dass ein Update auf OS X 10.4.3 bei den 15" PowerBooks der Serie 5,6 öfters mal zu Problemen mit dem Bewegungssensor (Apple Motion Sensor) geführt haben soll.

    In den dort genannten Log-Dateien habe ich keine Einträge gefunden, die auf so etwas schliessen lassen würden. Dennoch würde ich lieber irgendwo dargestellt sehen, dass mein PowerBook über einen solchen Sensor verfügt und dass er auch funktioniert, als anders herum. Wo finde ich denn hierzu Infos?!

    Danke,
    Thorsten
     
  2. auradoc

    auradoc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    so weit ich weiss, gebt es ein widget; das funzt als wasserwage.
    es greift auf den sensor zu. habe gerade keine zeit zu suchen ;)
     
  3. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    16
    Hat jemand dieses Widget?! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, den Sensor zu "finden"?!

    Danke,
    Thorsten
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Einfach den Profiler öffnen, dort steht es über den Sensor.

    rd
     
  5. In die Luft werfen und horchen, ob der Lesekopf der Festplatte geparkt wird.
    ;)
     
  6. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    16
    @RDausO: Könntest Du mir noch verraten, WO im Profiler?! Entweder ich habe was auf den Augen oder ... Auf jeden Fall habe ich es noch nicht gefunden. :rolleyes:
     
  7. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Mich würde dieses Widget auch sehr interessieren, weiß wirklich niemand wo das zu bekommen ist?
     
  8. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    http://www.apple.com/downloads/dashboard/information/carpenterslevel.html


    viel spaß
     
  9. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Der Apfel links oben, "über diesen Computer", "weitere Informaionen".
    Kommt gleich bei der Hardwareübersicht letzte Zeile.

    rd
     
  10. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    16
    Hm, als letzter Eintrag bei Hardware stehen bei mir Speicher, Stromversorung und zuletzt USB. Über einen Terminalbefehl habe ich rausbekommen, dass der SMS mit dem Wert 1 versehen ist, also "on". Etwas komfortabler wäre schon schön.

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...