Wie erkenne ich, ob der Bewegungssensor meines PowerBook korrekt funktioniert?!

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.502
Reaktionspunkte
652
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread habe ich mal gelesen, dass ein Update auf OS X 10.4.3 bei den 15" PowerBooks der Serie 5,6 öfters mal zu Problemen mit dem Bewegungssensor (Apple Motion Sensor) geführt haben soll.

In den dort genannten Log-Dateien habe ich keine Einträge gefunden, die auf so etwas schliessen lassen würden. Dennoch würde ich lieber irgendwo dargestellt sehen, dass mein PowerBook über einen solchen Sensor verfügt und dass er auch funktioniert, als anders herum. Wo finde ich denn hierzu Infos?!

Danke,
Thorsten
 
so weit ich weiss, gebt es ein widget; das funzt als wasserwage.
es greift auf den sensor zu. habe gerade keine zeit zu suchen ;)
 
Hat jemand dieses Widget?! Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, den Sensor zu "finden"?!

Danke,
Thorsten
 
Einfach den Profiler öffnen, dort steht es über den Sensor.

rd
 
In die Luft werfen und horchen, ob der Lesekopf der Festplatte geparkt wird.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RDausO: Könntest Du mir noch verraten, WO im Profiler?! Entweder ich habe was auf den Augen oder ... Auf jeden Fall habe ich es noch nicht gefunden. :rolleyes:
 
Mich würde dieses Widget auch sehr interessieren, weiß wirklich niemand wo das zu bekommen ist?
 
THEIN schrieb:
Könntest Du mir noch verraten, WO im Profiler?! Entweder ich habe was auf den Augen oder ... Auf jeden Fall habe ich es noch nicht gefunden. :rolleyes:
Der Apfel links oben, "über diesen Computer", "weitere Informaionen".
Kommt gleich bei der Hardwareübersicht letzte Zeile.

rd
 
Hm, als letzter Eintrag bei Hardware stehen bei mir Speicher, Stromversorung und zuletzt USB. Über einen Terminalbefehl habe ich rausbekommen, dass der SMS mit dem Wert 1 versehen ist, also "on". Etwas komfortabler wäre schon schön.

Thorsten
 
Ne, ich möchte nur einmal definitiv Klarheit darüber haben, ob nach dem Update auf 10.4.3 der Sensor o.k. ist oder nicht. Nebenbei hat mich auch interessiert, ob in meinem Book überhaupt einer verbaut ist.

That's all. Thorsten
 
@thein,

wenn das widget funzt, hast du den sensor drauf und er ist ok ;)
 
Nun ja, aufrufen lässt es sich, aber was erkennt man darauf? Irgendwie tut sich nix. Oder habe ich da falsche Erwartungen?!? :rolleyes:
 
Das zeigt mein Profiler an (Bildschirmfoto):

attachment.php


Ich habe 10.4.3 installiert.

RD
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    7,5 KB · Aufrufe: 243
THEIN schrieb:
Nun ja, aufrufen lässt es sich, aber was erkennt man darauf? Irgendwie tut sich nix. Oder habe ich da falsche Erwartungen?!? :rolleyes:

Du musst dein Büchlein schon ein bisschen schräg halten damit du bei dem Widget was siehst ;)

Gruß DT
 
Na prima, in meinem Profiler steht bis zur Seriennummer auch alles, aber der folgende Eintrag für den Sensor fehlt! Da steht schlichtweg gar nix mehr!

Und wenn ich das Book schräg halte, dann passiert auch bei dem Widget gar nix! :(
 
THEIN schrieb:
Na prima, in meinem Profiler steht bis zur Seriennummer auch alles, aber der folgende Eintrag für den Sensor fehlt! Da steht schlichtweg gar nix mehr!

Und wenn ich das Book schräg halte, dann passiert auch bei dem Widget gar nix! :(
Dann hast du wohl keinen Sensor. Aber sicher mehr als 100MB bei deiner HD (Sig). ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten