Wie erkenne ich, ob der Bewegungssensor meines PowerBook korrekt funktioniert?!

die wasserwaage funzt wie eine echte !
wenn du die flucht des display's mit der waage abgleichst, ist da eben waage.
hällst du das book schief, so zeigt die waage auch; aus dem ,,lot,, an.

wenn sich nichts tut, dann ist wohl kein sensor drin, oder wird nicht angesteuert. ;)
 
Wenn ich im Terminalfenster den Befehl "sudo pmset -g" eingebe, kommen folgende Informationen:

Last login: Sun Nov 20 22:11:53 on ttyp1
Welcome to Darwin!
noname:~ THEIN$ sudo pmset -g
Password:
Active Profiles:
Battery Power 0
AC Power -1*
Currently in use:
womp 1
sms 1
acwake 0
s-leep 30
autorestart 0
ring 1
halfdim 1
reduce 0
disks-leep 10
displays-leep 10
lidwake 1
dps 1
noname:~ THEIN$


sms 1 müsste doch heissen, der Sensor (sudden motion sensor) ist aktiv. Aber er wird wohl nicht angesteuert. :(
 
stell doch einfach auf 0 schau dann, und wenn sich nichts tut, kannste wieder zurück stellen. oder ,,2,, noch versuchen.
 
Bei mir isser auch wech...

THEIN schrieb:
Wenn ich im Terminalfenster den Befehl "sudo pmset -g" eingebe, kommen folgende Informationen:

:(

Hm,

aufgeschreckt durch Deine Anfrage, habe ich bei meinem PB 15" auch mal geschaut, ich hatte DE-FI-NI-TIV einen SMS unter 10.4.2, unter dem neuen Update ist dieser nicht mehr zu sehen, auch die gepriesene Wasserwage funktioniert nicht.

Lasse Dich also nicht aufziehen, das Teil ist unter dem Update verschwunden. Ob dieser nur nicht mehr angezeigt wird, oder nicht mehr funktioniert, entzieht sich meiner Kenntniss.

Wird dann wohl mit 10.4.4 wieder im Profiler angezeigt werden, hoffe ich... :D

Soweit, Gruß Thomas
 
Ich hab jetzt auch mal bei mir nachgeguckt, weder wird was im System Profiler angezeigt, noch funktioniert die Wasserwage. Ich hab von Anfang an 10.4.3 drauf, daher weiß ich nicht wie es unter 4.2 war.
Die Frage ist halt nur, ob er im Ernstfall trotzdem funktioniert, wenn nicht wäre dass doch ein Garantiefall.
 
Sowas "hoffe" ich ja auch und warte jetzt mehr oder minder entspannt auf 10.4.4. Ab welchem Zeitraum müssten die PowerBooks denn diesen Sensor haben?!

Thorsten
 
deepdiveknive schrieb:
Hm,

aufgeschreckt durch Deine Anfrage, habe ich bei meinem PB 15" auch mal geschaut, ich hatte DE-FI-NI-TIV einen SMS unter 10.4.2, unter dem neuen Update ist dieser nicht mehr zu sehen, auch die gepriesene Wasserwage funktioniert nicht.

Lasse Dich also nicht aufziehen, das Teil ist unter dem Update verschwunden. Ob dieser nur nicht mehr angezeigt wird, oder nicht mehr funktioniert, entzieht sich meiner Kenntniss.

Wird dann wohl mit 10.4.4 wieder im Profiler angezeigt werden, hoffe ich... :D

Soweit, Gruß Thomas

gibt wohl dann bald nen update von widget, wenn das so ist.
anzeige ist eine sache, funktion der anwendung ne andere. ;)

das hat auf 4.2 eben schon gefunzt. da kam das widget auch raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die letzten Beiträge hier lese kommen mir die Tränen!
Lest ihr nicht alle Beiträge?
ES GIBT DEF. Probleme mit dem Sensor in 5.6 PBs und 10.3.4!
@auradoc: Bevor du Antworten gibts, lies ALLES!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJAG: Genau deswegen habe ich ja diesen Thread aufgemacht, nur um zu erfahren, ob diese Probleme auch bei meinem Notebook auftreten oder nicht. Das hat sich ja nun bestätigt. :mad:
 
DJAG schrieb:
Wenn ich die letzten Beiträge hier lese kommen mir die Tränen!
Lest ihr nicht alle Beiträge?
ES GIBT DEF. Probleme mit dem Sensor in 5.6 PBs und 10.3.4!
@auradoc: Bevor du Antworten gibts, lies ALLES!


10.3.4??????

Kein Wunder, dass hier alles schief steht :D

Selpär richtig schraipen, schüdzt for fälern :rolleyes:
 
Hab eins der absolut neuen PB und das Widget funzt bei mir auch nicht.

Wie löscht man eigentlcih Widgets ?
 
@deepdiveknive: Ich werde der erste sein, der bei Tippfehlern deinerseits losgröllt. Wie war das mit den Steinen... .
Natürlich ist 10.4.3 gemeint, aber möglicherweise fehlen dir ein paar Windungen um das zu sehen und so ein Beitrag zu meinem Tippfehler zu schreiben. Hast viel Zeit, was?!
Möglicherweise ist ja "Meerjungfraumann" deine nächste Etappe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin "Meerjungfraumann": "eigentlcih" - könnte ihn reizen!
Was sind den Fischweiber? Noch 'ne Beleidigung, oder was? ;)
 
DJAG schrieb:
@deepdiveknive: Ich werde der erste sein, der bei Tippfehlern deinerseits losgröllt. Wie war das mit den Steinen... .
Natürlich ist 10.4.3 gemeint, aber möglicherweise fehlen dir ein paar Windungen um das zu sehen und so ein Beitrag zu meinem Tippfehler zu schreiben. Hast viel Zeit, was?!
Möglicherweise ist ja "Meerjungfraumann" deine nächste Etappe!

Den Text lesen und auch noch verstehen, das sind wohl 2 Sachen. Mann, achte auf die Smileys, was ist denn los mit Dir? Warum so super empfindlich?

Und der Thread geht um den Bewegungssensor, nicht um Rechtschreibung, oder darum andere Leute noch mit reinzuziehen. Sollte bei mir ein kleiner Witz sein, weil Du in Deiner Antwort so herrlich losgepoltert hast.

Wenn es Dich dann beruhigt, möchte ich mich höflichst bei Dir entschuldigen, und hoffe, dass Du das akzeptierst, damit wir ggf. wieder auf das Urspungsthema zurückkommen können.

So long, Thomas
 
Ist schon OK, war wohl ziemlich spät!
Allerdings ärgert mich es schon, mann macht die Tippfehler doch nicht absichtlich.
Also, zurück zum Sensor... . ;)
 
Angeregt durch diesen Thread habe ich gerade festgestellt, dass mein PB 17" Rev. *5,7* seit 10.4.3 auch den SM Sensor nicht mehr im Profiler anzeigt. Ich bin mir absolut sicher, dass er unter 10.4.2 noch angezeigt wurde - habe ich bei einer "Apple-Evangelisierungsaktion" ;) jemanden drauf hingewiesen.

Über das Terminal kommt übrigens ebenfalls der SMS-Wert 1.

Sehr schräg, das...
 
Ab welcher Baureihe sind denn die Sensoren überhaupt verbaut worden?! Sollte mein PowerBook (Rev. 5,6) vom April diesen Jahres schon damit ausgestattet sein?!

Thorsten
 
THEIN schrieb:
Ab welcher Baureihe sind denn die Sensoren überhaupt verbaut worden?! Sollte mein PowerBook (Rev. 5,6) vom April diesen Jahres schon damit ausgestattet sein?!

Thorsten

Ja, alle Powerbooks seit dem Januar-Speeddump haben den Sensor.
 
Zurück
Oben Unten