wie empfindlich ist das iphone?

mdbsurf74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
wie empfindlich ist das iphone? im speziellen gehts mir um das display des iphones.
kann es sein dass mein display das zeitliche gesegnet hat weil ich es in die linke VORDERE hosentasche gesteckt habe? es war ein stoffhose, ich kann nicht abschätzen wie groß der druck auf dem iphone display ist wenn man sich mit eingestecktem iphone niedersetzt.
habt ihr da erfahrungen wie grob man mit dem iphone umgehen kann, im extremfall? ich passe sonst natürlich saugut auf aufs iphone, wills ja lange behalten, aber wenn schon das einmalige transportieren in der hosentasche probleme macht dann weiß ich nicht so recht.
 
ich habe mein 3G eigentlich ständig in der vorderen Hosentasche (außer im Auto, ist etwas unbequem), bisher keine Probleme bei Anzughose oder Jeans.
 
und wie lange hast du es schon? ich habs ja erst 5 tage und es ist nun tot.
morgen muss ich es zur reparatur bringen.
 
Keine Probleme. Kommt überall mit hin, in der Hosentasche, Display ist nicht geschützt, bisher keine Kratzer. Habe das Ding seit 4 Wochen.

Im strömenden Regen auf dem Mopped macht dem Teil genausowenig aus wie beim Joggen in der Arschtasche rumgetragen zu werden.

Habe allerdings eine Marware Silikon-Hülle, die ist schon praktisch...Aber wie gesagt, das Display ist nicht geschützt !
 
5 Wochen. Was meinst Du mit "tot"? Wiederherstellung, Reset etc. hast Du schon ausprobiert, oder? Wieso sollte "der Tod" mit dem Tragen in der Hosentasche zusammenhängen?
 
Ich hab mein 2g schon seit Anfang an und das Display ist immer noch wie neu. Ich benutze keine Hülle oder sowas. Hab es nur immer in der Hosentasche. Also das 2g ist auf jeden Fall von super Qualität. Kann mir nicht vorstellen das an den äusseren Materialien sich was geändert hat (ausser der weißen oder schwarzen Rückseite).
 
reset und wiederherstellung hab ich schon probiert.
das iphone selbst piepst und funktioniert an sich noch, aber ich sehe nichts am display, dieses bleibt grau/weiß.
soweit ich infos hab aus andern foren wird das display separat angesteuert und da kann irgendwas dran kaputt sein.
und da das display ja nun kaputt ist dachte ich es ist durch das tragen heute in der hosentasche kaputt geworden, bisher hatte ich es immer nur in der aktentasche transportiert.
 
ich trage meines ohne Hülle immer in der vorderen Hosentasche, bisher gabs keine probleme
 
Es gibt eigentlich nur Probleme, wenn man dabei einen Schlüssel, Münzen oder andere Gegenstände mit in der Tasche hat, auch wenn hier viele sagen, es würde nichts ausmachen. Ich hab einmal nicht aufgepasst und hatte direkt 2 Kratzer im Glas. Also kann ich keinem raten es auszuprobieren. Davon ab sollte man aufpassen, dass man nirgendwo gegenstößt, aber sonst dürfte dem iPhone in der Tasche nichts passieren durch laufen oder setzen.
 
...ich trage auch seit März das phone in der vorderen hosentasche.

...keinerlei probleme damit .... ganz im gegenteil, dadurch ist es immer schön sauber.
 
Hm... ich würd gern wissen wieviel Hammerschläge es aushält. Vielleicht mach ich ja mal nen Film dazu. :D
 
Einen fiesen und einen kleinen Kratzer auf dem Display. Beide vom Schlüssel.
Aber wenn erst einmal der erste Kratzer drin ist stören einen die anderen auch nicht mehr.
 
Ich habe mein 2g von Anfang an und habe es auch mal ordentlich auf einen Marmorboden fallen lassen. Es ist nur eine winzige Macke drin, aber ansonsten alles in bester Ordnung.
Keine Kratzer auf dem Display etc.
Habe keine Tasche oder Schutz für das iPhone.
Ich weiss nicht, wie das mit dem 3G ist. Da der hintere Teil wohl Plastik ist, ist es wohl etwas empfindlicher, habe ich gehört.
Aber das sind doch nur Gerüchte..
 
Kratzer kann ich in knapp 2 1/2 Wochen Nutzung zum Glück noch keine ausmachen, allerdings den berüchtigten Spalt vorne links durch den die Hintergrundbeleuchtung durchscheint... :(
 
Habe auch ein 3G. Hab das Ding schon in der Tasche mit Schlüssel und Münzen rumgetragen. Habe sogar mal aus Fun mit einem Messer die Oberseite vergewaltigt, um bei nem Kumpel was zu posen. Und was ist passiert? Nischt :D

Dazu kommen unzählige Stürtze auf harte Fliesen und einmal auf den Asphalt. Jaja. Es ist teuer, aber auch ein Gebrauchsgegenstand ;)

Außer ein paar Beulen im Alu ist noch nichts an dem Ding dran. Gut die miese Betriebsgeschwindigkeit, aber das hat ja nichts mit dem Material zu tun ;)

Bin soweit sehr zufrieden und sobald die 2.1 raus ist und das teil wieder so schnell wird wie mit 1.1.4 bin ich happy :)
 
Abgesehen von der Tatsache, dass das 3G weder Alu hat, noch mit 1.1.4 ausgeliefert wurde, ist es wohl eher Glückssache, dass das iPhone noch lebt und keine Kratzer hat.

Mir ist meins genau einmal auf Fliessen gefallen. Neben der Delle an der Kopfhörerbuchse war auch noch der Digitizer kaputt. Einen Kratzer auf dem Display von Münzen oder Schlüssel hatte ich auch. Bei einem anderen iPhone genauso. Sind ja alles schöne Geschichten, aber die schützen das Display auch nicht, wenn man das Pech hat Kratzer zu bekommen.
 
Ich finde man sollte trotz der Probleme einiger User auch noch drauf hinweisen, dass das iPhone ein Handy ist, dass im Gegensatz zu den meisten anderen auf dem Markt noch eine recht gute Qualität hat. Mein altes Nokia N73 knartzte an allen Ecken und war aus billigen Plastik. Mein Sony Ericsson W850i war zwar gut verarbeitet, aber die Ohrmuschel hat es ständig zerlegt.

Da bin ich mit dem iPhone echt zufrieden. Das mit den Kratzern kann bei jedem Endgerät passieren. Wie gesagt. Mein Phone ist sogar schon vom Tisch mit dem Glas auf den Boden geknallt und hat keine Kratzer.

Nur einen Haufen Beulen an allen Kanten :D
 
Zurück
Oben Unten