wie Emails in Outlook 2024 sichern?

Ach... Du meinst die winmail.dat Dinger?
Nicht nur. Die nerven aber genauso nervig ist Outlooks Idee wie Termine zu verschicken sind, oder wie man E-Mails zitiert oder lokalisierte Betreffprefixe oder oder oder …

Outlook mag kein E-Mail-Client sein aber es ist wohl der Grund wieso heute viele E-Mail nicht mögen … und dann schlimmeres Systeme wie Slack oder Teams benutzen (müssen).

Wieso schlimmer? Teams (oder andere Messenger) sind ja für vieles besser als immer gleich eine Email schicken zu müssen.

Wieso schlimmer? Teams (oder andere Messenger) sind ja für vieles besser als immer gleich eine Email schicken zu müssen.
Ja eben nicht. Weil viele Messenger nicht verschlüsselt sind. Ich persönlich mag WhatsApp gar nicht aber dennoch nutzen viele Unternehmen WhatsApp Bussines. Ich habe auch keine Lust in Teams mich mit anderen zu verknüpfen und permanent Nachrichten von denen zu bekommen. Mich nerven schon die jeweiligen kurzen Hallo, ich hab ein Problem, bist du da WhatApp, Teams läuft bei mir nur wenn eine Teams ansteht. Sonst ist es aus. Outlook ist die Krankheit des Planeten geworden. Outlook New eine PWA von Outlook.com, Office 365 und es ist völlig überladen. 95 Prozent der Möglichkeiten von Outlook sind bei mir völlig nutzlos. Zum einen weil ich die niemals nutzen werde und auch nicht nutzen möchte und zum anderen verändert MS doch gefühlt monatlich wieder was. Endkunden sind bei MS abgeschrieben, die jucken dort keinen mehr, genau so geht man auch mit diversen fehlerhaften Sperren durch KI beim Konto um. Business läuft nur noch nach friss es oder geh sterben aber lass uns in Ruhe. MS war noch nicht wirklich sympathisch aber im Moment sind die nervend und abtötend wie niemals zuvor.

Meine Antwort ist immer, wenn jemand sagt, ich hatte Dir eine WhatsApp geschrieben, vor Stunden…. Ja mag sein, bei mir steht in WhatsApp immer so eine Zahl zwischen 30 und 45 an ungelesenen Nachrichten. Schreibe mir eine Mail, geht schneller.

Weil viele Messenger nicht verschlüsselt sind.
WA angeblich schon. Ob Teams verschlüsselt ist, ist Problem meines Arbeitgebers, das ist mir Wurst.

Ich habe auch keine Lust in Teams mich mit anderen zu verknüpfen und permanent Nachrichten von denen zu bekommen.
Tja, leider geht es auf Arbeit nicht immer um „habe ich grad Lust drauf“.

Und ganz sicher finde ich es noch blöder, für jede kleine Lautäußerung eine Email zu bekommen, die ich wieder in Ordner wegsortieren muss. In Teams kann ich mmal fix eben einen Videoanruf starten und vernünftig mit der Person reden, 400km entfernt.

Outlook New eine PWA von Outlook.com, Office 365 und es ist völlig überladen. 95 Prozent der Möglichkeiten von Outlook sind bei mir völlig nutzlos.
Also, der Vorteil am neuen Outlook ist ja, dass es NCIHT mehr so überladen ist, wie die alte/Windows-Version.
Bildschirmfoto 2025-09-27 um 21.22.39.png

Was ist da überladen? Ich habe Löschen, Melden und Synchronisieren. Okay, und Neue E-Mail, was ich auch nie nutze.

EDIT: DAS hier ist überladen, die normale Ansicht vom alten Outlook:
file-gYM1AoDgot.png
(ich hab das sogar noch schlimmer in Erinnerung)

Das Outlook New ist die Änderung zum Client in Windows und ist eine PWA. Es ist keine eigene Anwendung und hat mit Outlook aus 365 nix zu tun. Hier muss man erst mal die gleiche Grundlage schaffen, über was man redet. Die Anmeldung und Passwörter erfolgen auch nicht über Outlook NEW sondern direkt an der Webseite Outlook.com und liegen somit auf dem MS Server.

Was du meinst ist die neue GUI von 365 welche sich auch durch das Outlook New zieht

Ahhh die haben mit dem Rollout schon begonnen. Ich war noch auf dem Stand das dieses neue Outlook nur die PWA für Windows ist, was bis auf den Namen nichts mit dem Outlook Office gemeinsam hat…. Schrecklich aus meiner Sicht was MS hier veranstaltet. Ich verfolge MS Produkte nicht mehr wirklich, was die da veranstalten.

Aber beim Mac gibt es wohl schon kein zurück mehr

https://www.drwindows.de/news/outlook-auf-dem-mac-ab-oktober-kein-wechsel-zur-klassischen-version-mehr-moeglich

Besonders interessant der letzte Abschnitt zum klassischen und Outlook New bei Windows…

Zurück
Oben Unten