Wie einen uralt '*.me' Alias löschen

NewBeeApple

Aktives Mitglied
In einer fernen Zeit, einer anderen Galaxie habe ich mir mal einen .me Alias. zugelegt. Das war im 2006. Benutzt wird er seit vielen Jahren nicht mehr.

Mir ist klar, wie ich "eigentlich" Alias-E-Mail-Adressen löschen kann: Via iCloud, Mail, Einstellungen etc.. ABER: Dort wird dieser Alias gar nicht angezeigt, obwohl er noch funktioniert - und SPAM liefert. Angezeigt werden die '*.me', '*.icloud' und '*.mac' Adressen.

Jemand einen Tipp, wie ich diesen Ali(e)as(n) aus der Galaxie verbannen kann?

So weit ich weiß, legt man einen Alias beim Mailprovider selbst an. Da muss man sie dann auch entfernen.

So weit ich weiß, legt man einen Alias beim Mailprovider selbst an. Da muss man sie dann auch entfernen.
Das verstehe ich nicht.

Der Mail-Provider ist doch Apple. Aber genau dort wird der Alias ja nicht angezeigt und kann nicht gelöscht werden.

Die Alias-Adresse lautet "*@me.com" Wüsste jetzt nicht wo - ausser bei Apple - ich noch nach einem Provider suchen müsste.

meines Wissens nach kann man die Alias Adressen über appleid.apple.com löschen.

Das wusste ich nicht, da mir diese .me Aliasse nicht bekannt waren.
die Reihenfolge der Apple Dienste: .Mac, MobileMe, iCloud.
Die Aliasse waren bei MobileMe me.com. MobleMe war der Nachfolger von .Mac und der Vorgänger der iCloud.

meines Wissens nach kann man die Alias Adressen über appleid.apple.com löschen.
Leider nein... dort werden die gleichen Adressen aufgeführt, aber der betreffende Alias nicht.

Allerdings ist dort vermerkt, dass meine (ehemalige?) Primäre-E-Mail xxx@me.com - nun eine Alias von xxxx@icloud (neue? Primäre-E-Mail) ist. Jedoch traue ich mich nicht, die xxx@me (neuerdings Alias) zu löschen, weil diese E-Mail ja noch in Gebrauch ist. Lediglich ein Alias der ehemaligen Primären-E-Mail xxx@me.com soll gelöscht werden.

Werde mich mal an den Support wenden.

Danke für Eure schnelle Rückmeldungen.

Allerdings ist dort vermerkt, dass meine (ehemalige?) Primäre-E-Mail xxx@me.com - nun eine Alias von xxxx@icloud (neue? Primäre-E-Mail) ist. Jedoch traue ich mich nicht, die xxx@me (neuerdings Alias) zu löschen, weil diese E-Mail ja noch in Gebrauch ist.
Apple hat irgendwann automatisch für alle .Mac und Me Adressen einen iCloud Alias angelegt und den dann zur primären Adresse gemacht.
Ich nutze .mac und me, aber nicht die iCloud. Ich hoffe, Apple kommt nicht irgendwann auf die Idee und löscht die alten Aliasse.
Das können sie sich eigentlich nicht erlauben, aber das hat Apple ja noch nie interessiert.

Ich denke, er meint aktiv. So verstehe ich den Kontext.
Ja, sie ist aktiv, wird aber nicht mehr benutzt. Es kommt nur noch SPAM an. Ich habe es so gelöst, dass die ankommenden Mails auf der Alias-Adresse direkt in den Papierkorb geschoben werden. Die ehemalige Primäre-Adresse (.me) lasse ich so stehen. Die ist/bleibt aktiv und wird auch noch benutzt.

Für mich ist mein Anliegen somit erledigt. Danke für die Rückmeldungen.

Zurück
Oben Unten