Wie ein ordentliches Konzept erstellen???

michael_1802

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
64
Hey Leute,
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Wir möchten uns selbstständig machen mit einem Wochenmarktstand.
Klingt vielleicht für manch einen merkwürdig aber wir haben schon lange Erfahrung in diesem Bereich und es macht Spaß :)
Um etwas finanzielle Unterstützung zu bekommen müssen wir ein genau durchdachtes und ausfürliches Konzept vorlegen. Da wir so etwas noch nie gemacht haben brauchen wir etwas Hilfe. Vielleicht hat jemand von euch schon so etwas gemacht.
Ich nehme mal an dazu gehören u.a. die Geschäftsidee, Bilanzen, Produkte die angeboten werden sollen inkl Einkaufspreis und Verkaufspreis etc. :kopfkratz:
Was auf jeden Fall fehlt ist vielleicht ein Beispiel wo man sieht wie so ein Konzept auszusehen hat.
Bitte helft uns :heul:
 

clonie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
5.420
Oder zu ner Existenzgründungshilfe in Deiner Nähe gehen.
Ich hab mich hier ganz gut aufgehoben gefühlt.
 

michael_1802

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
64
Danke euch für eure Beiträge.
Ich hatte eigentlich gehofft es ginge auch ohne Existenzgründungshilfe.
Hier in der Nähe ist eh keine :)

Hat jemand vielleicht eine Darstellung für ein Existenz-Konzept? Wie so eines von der Aufteilung o.ä. aussieht.
 

OFJ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.414
Ähm Du hast Dir den Link von gerri aber schon angesehen - oder? Da gibt es doch eine Menge was Dir weiterhelfen sollte.
 

michael_1802

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
64
Klar, habe ich das.
Ist auch sehr hilfreich. Es wird mehrmals beschrieben was inhaltlich enthalten sein muss.
Was ich suche ist ein Beispiel eines fertigen Konzeptes. Wo man sieht wie die Aufteilung optisch vorgenommen wurde wie z.B. Text, Bilder, Tabellen usw.
 

OFJ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.414
... Was ich suche ist ein Beispiel eines fertigen Konzeptes. Wo man sieht wie die Aufteilung optisch vorgenommen wurde wie z.B. Text, Bilder, Tabellen usw.
Was soll Dir dass denn bringen? Da gibt es doch unzählige Möglichkeiten. Abschreiben halte ich da eher für unzweckmäßig oder sogar gefährlich.
 

michael_1802

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
64
Um abschreiben geht es nicht.
Es geht darum nicht alles verkehrt zu machen :)
 
C

Christoph123

Mir erschließt sich das Problem nicht ganz, du weißt was in den Business-Plan rein muss und jetzt stellst du die Informationen in der Form dar in der man sie am besten aufnehmen kann. :)

Für deinen finanziellen Ausblick wählst du also vorzugsweise eine Tabelle deren Schlüsselpunkte du in einem Text KURZ kommentierst usw. usf.

Easy victory :)
 

gerri

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
325
:rolleyes:

Hi,--

unter existenzgruender.de gibt es auch noch jede Mengen .pdf-Dateien zum Thema ... die Arbeit des Lesens wird dir niemand abnehmen können.

Es sei denn, die kommen bald als Podcasts in den iTunes Store ;)
 
Oben