Wie ein ordentliches Konzept erstellen???

M

michael_1802

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Wir möchten uns selbstständig machen mit einem Wochenmarktstand.
Klingt vielleicht für manch einen merkwürdig aber wir haben schon lange Erfahrung in diesem Bereich und es macht Spaß :)
Um etwas finanzielle Unterstützung zu bekommen müssen wir ein genau durchdachtes und ausfürliches Konzept vorlegen. Da wir so etwas noch nie gemacht haben brauchen wir etwas Hilfe. Vielleicht hat jemand von euch schon so etwas gemacht.
Ich nehme mal an dazu gehören u.a. die Geschäftsidee, Bilanzen, Produkte die angeboten werden sollen inkl Einkaufspreis und Verkaufspreis etc. :kopfkratz:
Was auf jeden Fall fehlt ist vielleicht ein Beispiel wo man sieht wie so ein Konzept auszusehen hat.
Bitte helft uns :heul:
 
Oder zu ner Existenzgründungshilfe in Deiner Nähe gehen.
Ich hab mich hier ganz gut aufgehoben gefühlt.
 
Danke euch für eure Beiträge.
Ich hatte eigentlich gehofft es ginge auch ohne Existenzgründungshilfe.
Hier in der Nähe ist eh keine :)

Hat jemand vielleicht eine Darstellung für ein Existenz-Konzept? Wie so eines von der Aufteilung o.ä. aussieht.
 
Keiner Erfahrung mit einem Geschäfts-Konzept?
 
Ähm Du hast Dir den Link von gerri aber schon angesehen - oder? Da gibt es doch eine Menge was Dir weiterhelfen sollte.
 
Klar, habe ich das.
Ist auch sehr hilfreich. Es wird mehrmals beschrieben was inhaltlich enthalten sein muss.
Was ich suche ist ein Beispiel eines fertigen Konzeptes. Wo man sieht wie die Aufteilung optisch vorgenommen wurde wie z.B. Text, Bilder, Tabellen usw.
 
... Was ich suche ist ein Beispiel eines fertigen Konzeptes. Wo man sieht wie die Aufteilung optisch vorgenommen wurde wie z.B. Text, Bilder, Tabellen usw.

Was soll Dir dass denn bringen? Da gibt es doch unzählige Möglichkeiten. Abschreiben halte ich da eher für unzweckmäßig oder sogar gefährlich.
 
Um abschreiben geht es nicht.
Es geht darum nicht alles verkehrt zu machen :)
 
... Es geht darum nicht alles verkehrt zu machen :)

Deswegen solltest Du Dich auch erst gar nicht an irgend welche Vorlagen ranhängen - entwickle selber das Konzept, dann ist es auch Deins und Du stehst voll dahinter.
 
Mir erschließt sich das Problem nicht ganz, du weißt was in den Business-Plan rein muss und jetzt stellst du die Informationen in der Form dar in der man sie am besten aufnehmen kann. :)

Für deinen finanziellen Ausblick wählst du also vorzugsweise eine Tabelle deren Schlüsselpunkte du in einem Text KURZ kommentierst usw. usf.

Easy victory :)
 
OK OFJ, ich gebe mich geschlagen.
Wir werden es so versuchen. :D
 
:rolleyes:

Hi,--

unter existenzgruender.de gibt es auch noch jede Mengen .pdf-Dateien zum Thema ... die Arbeit des Lesens wird dir niemand abnehmen können.

Es sei denn, die kommen bald als Podcasts in den iTunes Store ;)
 
Zurück
Oben Unten