Wie echt ist Windows unter Bootcamp?

Es sollte ein kleiner Scherz sein.....wollte keinen Windows-User damit treffen.
Genau was Du eben geschrieben hast, das meine ich.
Es ist alles da und funktioniert und läuft auch stabiler.
 
Stabiler als am Win-PC

Als langjähriger Win-User kommt es mir auch so vor. Wollte es aber "so brutal" nicht sagen, wegen der unzweifelhaften Subjektivität dieser Aussage. Immerhin brauche ich die Windowspartition nur zum "zocken" und um mein Windowsmobile-Handy zu sichern, aber selbst bei diesen 08/15-Anwendungen kann ich von früher her Absturzlieder noch und nöcher singen. Alles vorbei, Gott sein Dank! mcmichael
 
Struppimac,

heisst das, dass ich mir im Umkehrschluß ein OSX auch auf´n Aldi Power...äääh ich meine Notebook tüdeln kann?
 
nicht zu vergessen: apple hardware mit mit apple treibern (für XP)... d.h. du bist von apple bzw den xp treibern für ihre geräte abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen: apple hardware mit mit apple treibern (für XP)... d.h. du bist von apple bzw den xp treibern für ihre geräte abgängig.
apple bietet im allgemeinen deutlich kürzere, regelmäßige update zyklen, also nicht wirklich grund zur sorge imo


heisst das, dass ich mir im Umkehrschluß ein OSX auch auf´n Aldi Power...äääh ich meine Notebook tüdeln kann?
gemäß der osx lizens ist das illegal und zudem ziemlich frickelig, aber grundsätzlich möglich mit dem nötigen wissen, geduld und "krimineller energie" ;)
 
nicht zu vergessen: apple hardware mit mit apple treibern (für XP)... d.h. du bist von apple bzw den xp treibern für ihre geräte abhängig.
Jein. Apple verbaut auch nur „Standardhardware“. Wenn man aktuellere Treiber haben möchte, als Apple anbietet, muss man sich die notfalls per Hand zusammensuchen.
 
Jein. Apple verbaut auch nur „Standardhardware“. Wenn man aktuellere Treiber haben möchte, als Apple anbietet, muss man sich die notfalls per Hand zusammensuchen.

Ihr habt beide recht, aber er mehr als du Darii. Für die Standardkompontenten (WLAN, Chipsatz, Grafikkarte) ist das an sich gar kein Problem. Saugen und installieren. Bei nVidia oder ATI kann es passieren, dass die Treiber nicht funktionieren, da diese nur auf Desktopkarten ausgelegt sind. Hier empfehlen sich Omega Treiber oder www.laptopvideo2go.com für nVidia-Karten.

Bei den Apple EIGENEN Geräten gibt es probleme. Das betrifft unter anderem die iSight und ganz wichtig die Tastatur. Ohne Apples Treiber war es das mit der Auswurftaste etc.

Wie gesagt. Habt beide irgendwie recht ;)
 
Hat schonmal jemand von euch versucht Drivecrypt Plus Pack oder Safeguard Easy (Festplattenvollverschlüsselung) auf einem Windows XP welches über Bootcamp läuft zu installieren? Ich fürchte hier könnte es zu Problemen kommen, da diese Programme ja in den Bootsektor schreiben.

Zitat von lassepopasse
heisst das, dass ich mir im Umkehrschluß ein OSX auch auf´n Aldi Power...äääh ich meine Notebook tüdeln kann?

Ich denke das geht, allerdings benötigst du wohl mind. einen Dualcore Rechner. Ist aber (noch) ein ziemliches Gefrickel, wie schon erwähnt. Aber eine durchaus, natürlich nur aus technischer Sicht, interessante Thematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen: apple hardware mit mit apple treibern (für XP)... d.h. du bist von apple bzw den xp treibern für ihre geräte abhängig.

Nein, ich verwende Grundsätzlich nicht die Appletreiber sondern hile mir bei einer event. Neuinstallation von WinXP immer die aktuellen treiber von den jeweiligen herstellerseiten.

Da findet man bis auf die Treiber für die iSight eigentlich allles im Netz.
 
:heul: Blos aus dem Ruhezustand (Standby) erwacht Bootcamp (XP Prof) anscheinend nicht wieder (Dornröschenschlaf):noplan:. Dabei rattert (Lüfter) mein MacbookPro C2D immernoch. Weis jemand was dazu?
 
Zurück
Oben Unten