Wie echt ist Windows unter Bootcamp?

King Sejong

King Sejong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Wenn ich auf einem Intel-Mac unter Bootcamp Windows installiere, habe ich dann einen Rechner, der sich 100%ig wie ein "normaler" Windows-Rechner verhält?

Wichtig ist das für mich im Zusammenhang mit Netzwerken: Kann ich damit voll auf Novell-Netzwerke, Netzwerkdrucker, Remote-Verbindungen etc. zugreifen? Alles natürlich nach Installation der entsprechenden Software...
 
Ich verstehe die Frage. Nicht.
 
So echt wie nen Aldi PC oder einer von DELL nur teurer halt ;)
 
..aber auch schöner. :D
 
Die Lage ist folgende: Unser Netzwerksupport betreut ausdrücklich nur Windows. Wenn ich denen jetzt einen iMac mit Windows drauf hinstelle, können die ihn dann genauso ans Novell-Netz anschließen so wie die andere Fujitsu-Siemens Rechner auch? Oder gibt es da immer noch feine Unterschiede...

Im iPhone-Jargon: Ist das einfach nur Windows, oder ist das "Fast-schon-wie-Windows"...?
 
..aber auch schöner. :D

*lach* ja das stimmt schon aber ick bekomm immer wieder nen schock wenn ick nen iMac anmache und windows startet :p (musste das mal so für die geschäftsleitung einrichten... wollte nen Mac haben mit Windows *augenverdreh*)

Die Lage ist folgende: Unser Netzwerksupport betreut ausdrücklich nur Windows. Wenn ich denen jetzt einen iMac mit Windows drauf hinstelle, können die ihn dann genauso ans Novell-Netz anschließen so wie die andere Fujitsu-Siemens Rechner auch? Oder gibt es da immer noch feine Unterschiede...

Im iPhone-Jargon: Ist das einfach nur Windows, oder ist das "Fast-schon-wie-Windows"...?


Ja, ja und nochmal ja... das Ding ist wie nen stink normaler Windowsrechner den du dir an jeder Strassenecke kaufen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lage ist folgende: Unser Netzwerksupport betreut ausdrücklich nur Windows. Wenn ich denen jetzt einen iMac mit Windows drauf hinstelle, können die ihn dann genauso ans Novell-Netz anschließen so wie die andere Fujitsu-Siemens Rechner auch? Oder gibt es da immer noch feine Unterschiede...

Im iPhone-Jargon: Ist das einfach nur Windows, oder ist das "Fast-schon-wie-Windows"...?

Es ist einfach nur Windows.
 
Teurer als ein gleichwertiger DELL?? Da setze ich aber mal zwei Fragezeichen dahinter ;)
Ansonsten gilt: Windows ist Windows und bleibt Windows. Das gilt auch für Windows-Viren auf einem Windows-Mac! Um der nächsten Frage mal vorzubeugen.
 
Dann bin ich ja beruhigt....

Ich würde ja auch gerne gleich komplett auf OS X umsteigen, aber das ist wohl nicht so einfach, da alles andere am Novell-Netz hängt und unsere Uni leider die OSX-Extension für Novell nicht lizensiert hat. Also müssen wir alles peu-a-peu umstellen und für den Alltagskram mal mit Windows anfangen...

Und übrigens: Es tut mir auch in der Seele weh, wenn ich das Windows-Logo auf dem Mac sehe. Ist wie ein Ferrari, den man mit verdünntem Normalbenzin tanken muß... ;)
 
Problem ist nur wenn der Support mit ShortCuts anfängt und man sagt...die Taste habe ich nicht ;)
 
funktionieren wohl nur Weiße ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Ich würde ja auch gerne gleich komplett auf OS X umsteigen, aber das ist wohl nicht so einfach, da alles andere am Novell-Netz hängt und unsere Uni leider die OSX-Extension für Novell nicht lizensiert hat. Also müssen wir alles peu-a-peu umstellen und für den Alltagskram mal mit Windows anfangen...
Welche Novell Version habt ihr denn? Und welche Dienste nutzt du? Fileservices oder auch noch andere Dienste?
 
Zusammengefasst:
Ein Mac-Rechner (ab Intel) ist ein ganz normaler PC wie man ihn an jeder Ecke kaufen kann.
Der Unterschied ist 1. dass Apple sich darum kümmert, dass die Maschine leise und schön ist und 2. dass MacOS auf den Kisten laufen kann.
Sonst ist es ein ganz normaler PC

Bei nem Bekannten in der Bank kam letztens auch ein externer Dienstleister, der seine Software installieren sollte und sich anfänglich weigerte, da ein iMac kein "IBM kompatibler PC" sei und deswegen die Systemvorraussetzungen nicht erfüllt seien.

Naja...
 
Es gibt keinen normalen Windows-PC der funktioniert.
Nur auf einem Apple funktioniert jetzt auch Windows.
 
novell gehört doch auch suse ;)
warum betreut euer support dann nur windows? ;)
 
Bei nem Bekannten in der Bank kam letztens auch ein externer Dienstleister, der seine Software installieren sollte und sich anfänglich weigerte, da ein iMac kein "IBM kompatibler PC" sei und deswegen die Systemvorraussetzungen nicht erfüllt seien.
Doch beruhigend, wie viel Ahnung die Fachleute teilweise haben. ;)
 
Kein Unterschied

Vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen. Auch Win-PCs funktionieren, und wer zu allem zu doof ist, hat auch beim Mac schlechte Karten. Doch nun zur Frage: Ja, der Mac liefert ein absolut identisches Laufverhalten zum Win-PC, wenn unter Bootcamp ein Microsoft-Betriebssystem installiert wird. Hatte erst die Betafassung, die lief schon gut, allerdings hatte ich keinen Ton (was beim Spiele spielen ziemlich Scheiße war!). Nun, unter Leopard (Mac OS 10.5), ist es das Beste, was ich je sah. Netzwerk, Peripherie, Internet, alles da. Im Grunde genommen zwei Rechner in einem Gehäuse. Beim normalen Knopfdrücken startet der iMac, halt ich dabei die Alttaste gedrückt, startet XP-Pro. Nein nicht ganz, erst erscheint ein Auswahlbildschirm, der nachfragt, ob ich Mac oder Win will. Den einzigen spürbaren Unterschied sehe ich in der Startzeit, die geringfügig länger dauert, als auf einem herkömmlichen Win-PC. Allerdings nehme ich an, das die verwendete Mühle wenigstens ein bisschen Power haben sollte, mit ´nem kleinen MacMini wird´s wohl weniger Freude bringen.
 
Vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen. Auch Win-PCs funktionieren, und wer zu allem zu doof ist, hat auch beim Mac schlechte Karten.
:upten:

Danke. Es gibt offensichtlich doch noch normale Menschen hier. :)
 
Zurück
Oben Unten