Wie dringend braucht man einen Computer für ein IPhone 3g

Eigentlich ist er nur sauer, weil mit den gecrackten iPhones jeder kleine Schüler ihm sein Prollo-Business-Phone Image kaputt machen kann - schließlich ist er wichtig und hat genug Geld über sich das auch zu erlauben^^

Zum Thema: hab nem Kumpel vor n paar Monaten n iPhone verkauft, 1.0.2 Firmware. Hab ihm das Ding mit Mucke vollgespielt und das wars. Er hat glaub ich bis heute nicht synchronisiert, nutzt nur die Bordmittel^^ also gehen tut das natürlich - und bei den US-Preisen ist das wohl auch kein Thema (also ich hab mit 15 schon genug Geld nebenbei verdient um mir nach 1-2 Monaten sparen sowas zu gönnen).

Aber im Prinzip schließe ich mich meinen Vorrednern an - viel Spaß machen würds mir auch nicht. Besser etwas länger sparen und n halbwegs ordentliches Notebook kaufen (+Billigtelefon).
 
Meine Meinung:

Wenn ihr es euch leisten könnt, in Österreich ist es ja günstiger als in D, dann kauft es euch!

Synchronisieren und mit Musik bespielen könnt ihr es ja an deinem Rechner.
Anschließend kann er autark mit dem iPhone arbeiten.
Ihr werdet sehen, das gerade die Mailfunktion sehr praktisch ist und ihr dann untereinander kaum noch SMS schreibt, email ist ja viel günstiger.

Ausserdem wenn es im Wohnheim mal langweilig ist kann man gut damit im Internet surfen.

Theoretisch braucht ihr also den Rechner nur 1x zum aktivieren und dann 1x zum bespielen mit Musik.

VG Bidone
 
Sry, wenn ich Off Topic gehe, aber was zur hölle will ein 15jähriger mit nem iPhone?
ich vermute mal telefonieren und sms schreiben
Kalender und Mails checken? Wohl kaum, das dürften die zu 90% nicht nutzen (wie oft bekommt man als 15jähriger denn ne wichtige email? 1mal im halbjahr?
ich bekomme auch nicht nur "wichtige" emails. manchmal sind auch einfach nur welche von freunden dabei, aber mein phone geht immer noch... o_O
von Terminplan ganz zu schweigen)
selbst hier kann er geburtstage, partys, arztbesuche, einsatzpläne (ausbildung) usw. notieren. warum sollte ihm das verboten werden?

es völlig unsinnig darüber nachzudenken, ob man mit 15 ein iphone braucht oder nicht. zumal mir keine regelung bekannt ist, die z.b. nokia erst ab 12, sony erst ab 14 oder so vorschreibt. wenn ihm das gerät, aus welchen gründen auch immer, gefällt und seine eltern bereit sind, dafür einen vertrag abzuschließen, ist das völlig legitim. er hat alle flats (je nach tarif mehr oder weniger) und muss sich keine sorgen um mehrkosten machen (wenn er gut damit umgeht) vielleicht ist es aber auch für die eltern sinnvoll, da hier eine kostenkontrolle besteht...

ein rechner, wo auch immer, zum synchronisieren wäre vom vorteil. das ist die kernaussage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das immer so lese frage ich mich, wer wohl die Zielgruppe vom iPod Touch sein soll. Wenn der für Schüler und Studenten sein soll und die normalerweise inzwischen auch über ein Handy verfügen, wieso sollten die dann nicht die Kombination nutzen wollen/können/dürfen. Ich glaube hier machen sich viele keine Vorstellung, was Schüler inzwischen für ihre 10.000 SMS pro Monat und ihre ganzen Jambasparabos und Klingeltöne und Spielchen ausgeben.

Und wieso hat Steve Jobs das iPhone für den Consumer billiger gemacht, wenn es nur für den Geschäftspöbel sein soll? Ich hab immer die komische Vorstellung, dass die arbeiten sollen und nicht Videos schauen und sich auf YouTube rumtreiben. ;) Das Ding ist für jedermann und somit will das auch jeder haben. Das die Tarife wenig Schülerfreundlich sind, liegt doch an TM und nicht am Konzept des iPhones. Österreich macht es doch vor wie es auch gehen kann oder die anderen Länder, die es mit Prepaid anbieten.

TM hat doch kaum Verlust, wenn sie es mit Prepaid teurer und von mir aus mit 50€ zusätzlichem Startguthaben verkaufen würden. Die das abnehmen, würden sowieso nie einen anderen Tarif bei TM nehmen. TM sind die jenigen, die auf Exklusivität beim iPhonebesitz pochen. Als solches geplant war es von Apple aber nie. Jedenfalls nicht exklusiver als ein iPod.
 
Verzeihung, wenn das hier durch mein Posting ins OT abgedriftet ist - war natürlich keine Absicht. Vielmehr wollte ich ihm andere Alternativen aufzeigen, die, wie ich finde, sinnvoller in dem Alter sind. Ich hab selbstverständlich nichts dagegen, wenn er sich nen iPhone oder was auch immer holt - ist ja auch seine Entscheidung. Nur denke ich sollte hier auch etwas beraten werden, gerade den "jüngeren" (nicht böse gemeint ;) ), um evtl. Kaufentscheidungen zu überdenken und nach besseren/sinnvolleren Antworten zu suchen.
Klar verstehe ich, wenn du/dein Freund gern ein iPhone haben wollt - tut es (solang ihr es euch leisten könnt natürlich). Und diese Aussage mit dem Business-Image ist natürlich quark - als ob es mich interessiert wer alles dieses oder jenes Handy hat...

Um das ganze wie von toto gewünscht zu beenden, kann man dir ein iPhone ohne PC schon empfehlen. Du brauchst ihn wirklich nur ein erstes mal zum aktivieren. Allerdings musst du dann damit leben, dass die Musik nicht ständig aktualisiert werden kann - dafür ist ein Mac/PC einfach nötig.

lg und viel Spass mit nem tollen Gerät :)
 
am iPhone gibts doch iTunes - da kann man sich Songs online kaufen und draufladen (ohne Computer).
 
Ka, aber auch nur wenn man WLan hat. Nicht unter EDGE. Nur jetzt sag mir mal wer WLan hat, aber keinen Rechner :confused:

Soll ich dann immer zu Freunden gehen und Bandbreite schnorren?

Meiner Meinung nach erfordert kaum ein Mobiltelefon den Computer so sehr wie ein iPhone.
 
Ka, aber auch nur wenn man WLan hat. Nicht unter EDGE. Nur jetzt sag mir mal wer WLan hat, aber keinen Rechner :confused:

Soll ich dann immer zu Freunden gehen und Bandbreite schnorren?.

Es gibt so viel offene Wlan-Netze das man Auswahl satt hat. McD gehört dazu, zig andere Läden/Cafes/Kneipen (ok, er ist 15... :D ) wo es normal ist das es da Wlan gibt.

Und warum soll man nicht beim Kumpel "Bandbreite schnorren"?

Kost doch nix, wer hat denn heute noch einen Volumentarif? Flat wo man gucken kann und da ist es völlig Latte ob der Kumpel da mal 2 GB zieht...

Lasst den Leuten ihren Spaß, wer es bezahlt und ob es sinnvoll mit 15 J ist steht auf einem anderen Blatt und ist hier nicht Thema :)
 
Hatte ich ja auch schon mal genannt. Nur wird der Account doch auch über iTunes übernommen und nicht manuell eingetragen.

Es gibt inzwischen erstaunlich wenige ungesicherte Wlans.
 
Zurück
Oben Unten