Wie dringend braucht man einen Computer für ein IPhone 3g

blackhawk 4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
5
Hallo

Ein Freund hat mich gefragt wie dringend man einen Computer für ein Iphone 3g braucht.
Da ich noch nie ein Iphone besitzt habe bisher, weiß ich nicht ob ein Computer für ein Iphone auch so wichtig ist wie, ein PC für einen IPod.

Also kann er auch ohne PC mit dem Ipod was anstellen bzw musik, bilder, videos drauf hauen, z.B. wia bluetooth?

Mfg
 
Allein um es in Betrieb zu nehmen benötigt man einen Computer. Ohne Mac oder PC kein iPhone.
 
Kurz.... JA

ohne Rechner kannst du es schonmal nicht aktivieren... da geht es schon los...

Daten bekommst du auch nur mit einem Recher auf das iPhone!
 
bzw musik, bilder, videos drauf hauen, z.B. wia bluetooth?

Das BT ist so abgespeckt, da geht beim jetzigen iPhone nur ein HeadSet drüber.
Über BT kannst du keine Dateien senden bzw. empfangen - und ich bezweifle das es sich beim iPhone 3G geändert hat.
 
Kurz.... JA

ohne Rechner kannst du es schonmal nicht aktivieren... da geht es schon los...

Daten bekommst du auch nur mit einem Recher auf das iPhone!

Wenn er bei meinem Rechner es Aktiviert?

KAnn man eig auf dem Iphone bilder löschen die man via Iphoto draufgehauen hat?
 
Die frage war ja gundsätzlich ob man es ohne Rechner betreiben kann dachte ich!?! :confused:

Ob er das nun alles an seinem oder deinem Rechner macht ist wurst! hauptsache er hat einen PC oder Mac zur Verfügung z.B. deinen!

Zu beachten wäre lediglich das er nicht auf vielen PC den Abgleich macht sondern dann nur auf deinem... man kann sich so ganz schnell abschiessen ( Adressbuch Kalender usw. ) oder das der anderen PC besitzer!
 
Woher sollen denn die Daten über Bluetooth kommen, wenn nicht von einem PC? ;)
Von einem anderen Handy? Und woher bekommt das seine Daten?

Fotos kann man selber machen, man kann auch im iTunesstore die Musik direkt kaufen, allerdings wird der iTMSaccount, wenn ich mich da nicht vertue, von iTunes auf dem iPhone eingerechnet. Das man den manuell eintragen könnte, ist mir nicht aufgefallen.

Sonst könnte man wohl ohne Rechner auskommen, wenn das einmal gemacht wurde. Aber wer will das schon? ;)
 
Woher sollen denn die Daten über Bluetooth kommen, wenn nicht von einem PC? ;)
Von einem anderen Handy? Und woher bekommt das seine Daten?

Fotos kann man selber machen, man kann auch im iTunesstore die Musik direkt kaufen, allerdings wird der iTMSaccount, wenn ich mich da nicht vertue, von iTunes auf dem iPhone eingerechnet. Das man den manuell eintragen könnte, ist mir nicht aufgefallen.

Sonst könnte man wohl ohne Rechner auskommen, wenn das einmal gemacht wurde. Aber wer will das schon? ;)

Naja er bzw. wir sind jetz 15.
Er fängt in einem entfernteren ort an zu arbeiten. Dort hat er glaub ich kein Internet da er praktisch in einem Haus wohnt extra für Mitarbeiter.

Deshalb wäre das nicht so gescheid wenn er sich ein Iphone holt, oder?
 
Grundsetzlich kann man das nicht sagen... wenn er einmal die Daten drauf hat und dann damit leben kann das er sich keine neue Musik drauf spielen kann oder neue Videos... dann könnte er sich eins kaufen... grad weil er ja dann via UMTS ins Internet gehen kann... dort hast du ja gesagt bekommt er keins zur Verfügung gestellt! Wenn er aber auch das Internet am iPhone nicht nutzen will besteht kein Grund sich so ein ding zu Kaufen!
 
Das kann nur er wissen. Für einen PC und um Musik auf sein iPhone zu laden, braucht er kein Internet. Und mir ist immer noch nicht klar, wo er über Bluetooth Daten herbekommen will. Aber muß er selbst entscheiden.
 
Sry, wenn ich Off Topic gehe, aber was zur hölle will ein 15jähriger mit nem iPhone?
Kalender und Mails checken? Wohl kaum, das dürften die zu 90% nicht nutzen (wie oft bekommt man als 15jähriger denn ne wichtige email? 1mal im halbjahr? von Terminplan ganz zu schweigen) Als nächstes wäre da generell Internet - hmm WoW läuft (noch ^^) nicht aufm iPhone, und vielmehr macht man in dem alter eh nicht online... vllt. etwas IM aber das ist ja eigentlich untersagt. Nun zählt also noch das iPod Feature, ok dagegen hab ich jetzt nix was mit dem Alter zu tun hat, aber ohne PC ist auch das sinnlos - als ob man in dem Alter Geld hat, sich die Songs im Music Store zu kaufen - dementsprechend muss er sie mit dem Mac od. PC / iTunes synchen....

Ich versteh das echt nicht, kauf dir lieber irgendein Sony Erricson mit fonic oder was weiß ich was, und spar das Geld... haste mehr von...


-----
egal zu deiner Frage: iPhone ohne eigenen PC/Mac (damit meine ich EINEN festen wo du ständig Zugriff hast, und private Sachen synchronisieren kannst - ob der bei deinem Kumpel steht, wo du regelmäßig! (jeden Tag,...) hinkannst, oder in deinem Zimmer ist dabei fast egal) macht in meinen Augen keinen Sinn (für dich schon gar nicht, da du dann nichtmal das iPod Feature nutzen könntest)
 
Sagen Wir mal so: Man braucht nicht zwingend einen EIGENEN Computer.

Wenn man einen guten Kumpel hat der einen ab und zu mal "machen" lässt ist das völlig ok, Optimal natürlich nicht...
 
Ich finde es echt dreist sowas so zu sagen! Einen Kalender hat heute jedes handy auch ein SE... das iPhone bietet unter anderem Youtube... nicht grad eine Buisnessanwendung ;)

Internet, iPod, SMS, Wetter, Maps, Telefon usw. sind alles Funktionen die ein Schüler mit 15 Jahren denk ich auch nutzen mag...

grad ein Heutiger Schüler braucht bei einer mehr als 40 std. Woche dringender einen Kalender als mancher Erwachsene...

Man sollte nicht so voreilige Schlüsse ziehen! ;)
 
Man kann so beides nicht stehen lassen!

Das iPhone ist ein tolles Gerät und jeder sollte die Möglichkeit haben es benutzen zu können.

Aber:
Es ist als Premiumgerät ausgelegt mit Premiumtarifen.
Qualitativ und preislich.

Dementsprechend muss ich einfach sagen, dass Jugendliche mit 15-16 Jahren keinen 29/50 € Tarif an der Backe haben sollten.
Selbst mit 18+ sind viele noch zu unvernünftig und übertreiben es.

Und mit einem "Grauimport" besteht immernoch die Gefahr der Verschuldung, speziell wenn es um das Thema mobiles Internet geht.
Das iPhone kann - in den falschen Händen - sehr teuer werden für den Benutzer!

Es ist aber nicht unsere Aufgabe hier pädagogisch irgendwas bewirken zu wollen.
Es gibt Eltern, die schenken ihrem Kind schon mit 9 einen 2-Jahres-Vertrag und es gibt Eltern, die zahlen aufs Bausparkonto ein.
Sollte jeder für sich entscheiden, auch wenn ich persönlich zweiteres natürlich präferiere.
 
Man kann so beides nicht stehen lassen!

Das iPhone ist ein tolles Gerät und jeder sollte die Möglichkeit haben es benutzen zu können.

Aber:
Es ist als Premiumgerät ausgelegt mit Premiumtarifen.
Qualitativ und preislich.

Dementsprechend muss ich einfach sagen, dass Jugendliche mit 15-16 Jahren keinen 29/50 € Tarif an der Backe haben sollten.
Selbst mit 18+ sind viele noch zu unvernünftig und übertreiben es.

Und mit einem "Grauimport" besteht immernoch die Gefahr der Verschuldung, speziell wenn es um das Thema mobiles Internet geht.
Das iPhone kann - in den falschen Händen - sehr teuer werden für den Benutzer!

Es ist aber nicht unsere Aufgabe hier pädagogisch irgendwas bewirken zu wollen.
Es gibt Eltern, die schenken ihrem Kind schon mit 9 einen 2-Jahres-Vertrag und es gibt Eltern, die zahlen aufs Bausparkonto ein.
Sollte jeder für sich entscheiden, auch wenn ich persönlich zweiteres natürlich präferiere.

Da ich aus Österreich komme würde ich auf alle fälle bei ONE ein Iphone kaufn.

Da zahle ich jetz bis jahresende noch 10€ Grundgebühr + 14€ Iphone Pack.
dann ab nächstes jahr nur mehr 19€, da ich mich mit meinem Freund parallel anmelden will.

ICh zahle bei einem anderem Betreiber 10 € Grundgebühr damit ich ins gleiche netz tel kann, mehr is da nicht gratis
Bei ONE bekomme ich für anfangs 10€ gratis in alle Netze plus 1000 SMS. da komme ich schon billiger weg.
 
und genau dafür brauch er unbedingt ein iPhone mit 24Monatsvertrag

Mal davon abgesehen, dass selbst in Österreich kein 15jähriger nen Vertrag abschließen darf (geh ich jetzt mal von aus :p ), ist das natürlich schon ein Vorteil, dass du die "günstigeren" Tarife von ONE in Anspruch nehmen kannst. Dennoch halte ich das ganze Vorhaben für schwachsinnig. Zumal ich am Ende lese, du willst nur SMS schicken und telefonieren (für dein Alter ja nicht ungewöhnlich).
Wie gesagt mein Vorschlag: Kauf dir irgendnen schnaps-handy für kleines Geld dann bist du mit max. 10 € im Monat dabei, nicht vertraglich gebunden und kannst das Geld für sinnvollere Sachen ausgeben - die du auch nutzen kannst/wirst! (Kippen oder so :p )
 
Leut' - lasst die Leut' doch kaufen und nutzen was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic, grossmann, IlluSioN und 3 andere
Das klingt eigentlich nach nem Aufgabenbereich vom Palm Centro und ähnlichen Einsteigersmartphones. Wenns Business sein soll, kann auch nen richtiger PDA mehr Spass machen als die paar PIM Funktiönchen im Iphone.

Grade wenn man keinen eigenen Rechner hat, sollte die Aufmerksamkeit vielleicht auf UMPC gehen.

Ich persönlich würde einen billigen Rechner (nen Netbook oder sowas) und ein gutes Smartphone oder einen PDA nehmen. Das kostet letztlich soviel wie ein Iphone, wird seltener geklaut und man kann es produktiv nutzen. Das Iphone ist als Verlängerung eines Rechners ausgelegt, nicht als Ersatz!
 
und genau dafür brauch er unbedingt ein iPhone mit 24Monatsvertrag

Mal davon abgesehen, dass selbst in Österreich kein 15jähriger nen Vertrag abschließen darf (geh ich jetzt mal von aus :p ), ist das natürlich schon ein Vorteil, dass du die "günstigeren" Tarife von ONE in Anspruch nehmen kannst. Dennoch halte ich das ganze Vorhaben für schwachsinnig.
.....


Wie gesagt mein Vorschlag: Kauf dir irgendnen schnaps-handy für kleines Geld dann bist du mit max. 10 € im Monat dabei, nicht vertraglich gebunden und kannst das Geld für sinnvollere Sachen ausgeben - die du auch nutzen kannst/wirst! (Kippen oder so :p )

Der typ hatte eine frage und die wurde beantwortet bzw. Jeder kann zu dieser frage seine meinung abgebe. solche antworten sind off-topic und gehören woanders hin. Ich finds ein Unding wie man hier mit so seltsamen Ratschlägen um sich wirft. Ich denke es ist sein Problem wenn er das handy kauft. Ich nütze das handy auch haupts. Zum telefonieren und simsen. Dafür ist es ja schließlich da. Also lasst ihn und seine Eltern entscheiden. Ist nicht eure Kohle.

Zu der Frage. Es reicht aus wenn dein Freund das handy auf deinem Rechner aktiviert. Danach kann er auch telefonieren und simsen ohne daß das iPhone jemals wieder einen Computer braucht. Viel Spass mit dem Gerät!!
 
Zurück
Oben Unten