Wie der Mutter IT Sicherheit nahebringen?

Kein Scherz: Lass dir doch mal ihre Kreditkarte geben und sag ihr, dass du die mal im Freundeskreis verleihen willst. Wirkt immer. :D
 
Also das was du schilderst besteht mir auch noch vor. Meine Mutter (über50+) ist jetzt auch "heiß" aufs Internet. Von wegen Mails schreiben etc. - mit einem "alten" (Windows XP) Rechner. Ich habe ihr gesagt, eigentlich reicht auch noch ein "normales" 59K oder ISDN Modem, aber das ist zu unsicher (Dialer etc.). Also besser DSL legen lassen - mal sehen was drasu wird.

Es gibt vielleicht so VHS Kurse zum Thema Internet (sagen wir mal für ältere Menschen). Vielleicht wäre das eine Lösung.
 
scheine ja nicht der einzige mit der problematik zu sein.

sind auf jeden fall einige sehr gute vorschläge dabei.
aber ein lernresistenter dau ist sie eigentlich nicht. zum dau-sein gehört ja auch meist dazu das man glaubt schon alles zu können und dem ist (glücklicherweise) nicht so, und lernresistent ist sie auch nicht, es interesiert sie nur nicht. sie kann ins internet, sie kann mails schreibenund empfangen und sie kann in office texte schreiben, und sogar so sachen wie fett und kursiv anklicken. schriftgröße oder stil verändern geht aber schon nicht mehr :(

ich werde es auf jeden fall immer wieder vesuchen ihr zu erklären warum das wichtig ist, sich da zumindest ein bischen auszukennen.

vert
 
Zurück
Oben Unten