Wie deaktiviert man die Zwei-Faktor-Authentifizierung?

2FA ist aber keine Option / Wahlmöglichkeit, sondern das einzig vorgesehene Verfahren für neue Accounts und einige neue Features (z.B. ApplePay). Lediglich alte Accounts haben die Option, ob sie ohne neue Features bleiben wollen und daher nicht umstellen müssen.
Diese Wahlmöglichkeit haben sie aber nur zwei Wochen, danach dann nicht mehr ;)
 
@ lisanet Hier handelt es sich um einen „alten“ Account und beim Aktualisierungsprozess wurde glasklar der Wechsel zum 2FA als (ablehnbare) Option angeboten. Ich hatte das leider nur übersehen. Bei einem anderen Gerät konnte ich das nachvollziehen. Weiterhin wird ja per Mail eine „Rückkehr“ angeboten. Daher greift hier Dein Argument nicht.
 
@thulium ... naja, doch. Alte Accounts haben die Möglichkeit, wenn sie keine neuen Features wollen, dass sie nicht umstellen müssen. Genau so ist es doch bei dir. Du willst keine neue Features, daher musst du auch nicht umstellen. Du kannst sogar für einen begrenzten Zeitraum, falls du es irrtümlich umgestellt hast, wieder zurück. Wenn du neue Features nutzen willst, musst du umstellen.

Neue Accounts müssen die 2FA immer nutzen.

Genau das habe ich doch auch geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
@lisanet
Mir ging es nicht darum, ob ich umstellen muss.
Das ist nicht der Fall.

Ich kritisiere allein, dass man nach einer vorgenommen (hier versehentlichen) Umstellung nicht mehr im normalen Verwaltugsinterface von icloud "zurück kann", so wie früher, siehe Screenshot im Ausgangsposting.

Zurück kann man nur über den Link in der Mail.
Und nur 2 Wochen lang.
Und nur unter Strafe des Vergebens eines neuen Passwortes.
 
ist blöd, wenn man mehr als 2 Geräte hat, und nicht alle sind in Reichweite.
und beim iPad 1 funktioniert das auch nicht

Also neue Apple ID erstellen, ohne 2FA
 
Geht nicht.
Eine AppleID erstellen setzt zwingend 2FA Voraus.
 
Hi,
eine neue aktuelle AppleID, kannst du nur noch mit 2FA erstellen.
Franz
 
Weil es sich um ein iCloud-Konto handelt, welches allein für Kontakte einer Sippe verwendet wird, haben 25 Personen das Konto für Kontakte eingerichtet. Sie alle müssten das Passwort ändern.
Oh, was es nicht alles gibt.
 
Hi,
ich frage mich nur, wie jemand auf eine solche Idee kommen kann ?:hamma:.
 
Und hast du dich mit der ID schon mal auf einem anderen Gerät als dem Einrichtungsgerät angemeldet?
 
Habe eben mal nachgeschaut. Ist doch schon über ein Jahr her. Angemeldet bin ich.
 
Zurück
Oben Unten