Wie clont ihr euer System?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Yoda, 05.06.2003.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    aufgrund von dem möchte ich nun mein gewsamtes System sichern.

    nun meine Frage: Wie macht ihr das?

    Was ist alles für ein gesamtes funktionierendes System notwendig?

    Bisher hatte ich immer nur meinen Benutzer kopiert, aber dies war in diesem Fall etwas zu wenig :)

    Danke

    Yoda
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das mit Synchronize X Pro..... viele machen es aber mit dem Carbon Copy Cloner
     
  3. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst du ja aber die Vollversion...oder die SN sonst kopiert er nur 10 MB Ordner....aber interessant ist das Teil...allerdings 99,99 Euronen

    fogrider
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Und ich bleibe dabei (wie auch in den vielen Threads zuvor), Carbon Copy Cloner hat mir mehr als einmal meinen allerwertesten gerettet. CCC funktionierte bei mir unter 10.1.5, 10.2, 10.2.4 und 10.2.6. Bei den anderen versionen weiss ich es nicht, da die nicht so lang gelebt haben und sofort einen Upgrade verpasst bekommen haben. Meine letzte positive Erfahrung ist jetzt gerade mal 10 Tage her.

    HTH

    W
     
  5. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen sagte ich ja, dass viel den CCC nutzen.

    Synchronize Pro hat bei mir die Firma bezahlt, daher nutze ich das.

    Hat man beim CCC eigentlich auch die Möglichkeit einen Zeitplan einzustellen ?!
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    ich benutze Xupport - ein Schweizer Taschenmesser fuer das Terminal, aehnlich wie Cocktail, aber umfangreicher. Macht bootfaehige backups, prebinding, network optimizing, firewall, man browser und viele andere nuetzliche Dinge. Hat 20 Euro shareware Gebuehr gekostet und alle paar Wochen kommt ein kleines nettes update vom Schweizer Entwickler.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    @TobyMac

    Hi

    Ja, CCC kann auch nach Zeitplan arbeiten

    W
     
  8. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    Re: @TobyMac

    Danke für die Info !
     
  9. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Kommentare

    ich glaube ich werde es auch dann mit dem CCC machen.

    Gruss

    Yoda
     
  10. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Mal eine Frage zu CCC:

    gibt es hier auch eine Möglichkeit nur einen Benutzer zu klonen?

    ich habe nur herausgefunden, dass man nur einzelne Root-Verzeichnisse auswählen bzw "löschen" kann.

    Danke

    Yoda
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - clont euer System
  1. asterixxER
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.933
  2. Thomas Patrick
    Antworten:
    251
    Aufrufe:
    31.819
  3. detto
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.302
  4. gurubez
    Antworten:
    232
    Aufrufe:
    25.525
  5. henkx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    592