Wie benutzt ihr das Dock?

Ich habe fest 12 Icons im Dock - da ist aber auch der Papierkorb und Finder mit dabei. Drei dieser Icons sind übrigens Verzeichnisse, die beispielsweise Verknüpfungen zu Anwendungen enthalten. Diese benutze ich im Dock als Untermenü.
Ansonsten habe ich noch Launchbar, womit man alles mögliche sehr schnell erreicht. Mehr als sagen wir mal 20-25 Icons habe ich nie im Dock – würde mich irgendwie auch verrückt machen ;)
 
schlappe 21... das passt so ganz gut.
 
addicted2mac schrieb:
...
63 .... *kopfschüttel* nee - dat wär nix für mich - aber jedem das seine!-)

ausserdem bin ich rechtsträger :D

und da der screen beim powerbook eher breit als hoch ist komme ich gar nicht in die verlegenheit das doch so sehr zu füllen
:cool:
 
39! Und ich hab noch nie den überblick verloren :D
 
- Finder
-- Safari
--- Mail
---- iChat
----- Adressbuch
------ Schriftsammlung
------- Rechner
-------- iTunes
--------- Garageband
---------- iPhoto
----------- iMovie
------------ iDVD
------------- Keynote
-------------- Pages
--------------- iCal
---------------- QuickTime
----------------- Systemeinstellungen
------------------ Aktivitäts-Anzeige
------------------- Transmit
-------------------- Terminal
--------------------- Programme-Ordner
---------------------- Papierkorb

Also alles in allem 22 Symbole. Mehr fänd' ich zu viel.
 
Hab meine Festplatten ins Dock gezogen, Rechtsklick rein und ich kann durch die Ordner navigieren. Der desk muss sauber bleiben, da ist eh zu wenig Platz...
 
pancho0815 schrieb:
Hab meine Festplatten ins Dock gezogen, Rechtsklick rein und ich kann durch die Ordner navigieren.

Was ja leider nicht geht: Was auf einen Ordner im Dock draufziehen und der geht dann auf und so weiter... Das benutz ich viel, deshalb muss die Festplatte aufm Schreibtisch bleiben. :cool:

17 Icons im Dock, linke Seite, versteckt, unten fixiert (damit der Papierkorb immer ganz inner Ecke is). Zoom ist aus (schicke Spielerei, verlangsamt das Arbeiten, weil man nicht so schnell trifft).

Grützi

hg.
 
Ich hab das Dock ganz standardmäßig unten mit Animation:

Finder, Safari, Mail, Skype, Adium, iTunes, Garageband, iPhoto, Fireworks MX, Word, Excel | Programme, Papierkorb

Skype und Fireworks könnten eigentlich raus, die erreich ich wenn ich sie mal brauche auch über den Programme-Ordner schnell genug.

Außerdem hab ich mit Hilfe von Spark den Taschenrechner auf F16 gelegt - sehr angenehm.

Grüße, Christian
 
das kleine progi von hal find ich gut, werd mir das mal anschauen, aber hoffentlich bleibt der apfel dabei blau..in bunt is zwar auch schön..abe rmuss ja nicht.


ansonsten wusste ich das mit der platte ins dock und navigieren noch garnicht...sehr gut..hab ich auch gleich mal geamcht...
 
gab es nicht mal ein ähnliches prog wie das was hal verlinkt hat?

wäre klasse, wenn sich da auch noch jemand errinnert. komm nicht auf den namen ,war aber im gegensatz zu hals prog freeware und nicht beim apfel sondern rechts bei der uhr und den statussymbolen.
 
8 Icons und Dock Zoom an (logisch) :)
Ist nur das drin was man auch wirklich ständig braucht.

MfG S.
 
Also ich hab 38 Programme im Dock … versteckt … unten … mit Vergrößerung :D
Auf meinem Desktop liegt auch nur die HDD. Ich bekomm schon ne Krise, wenn da irgendein Dokument länger als 5 Minuten rumliegt :rolleyes:

Neee, Neee, Neee, mein Desktop muss schön sauber sein :)
 
HAL schrieb:
Ich benutze http://www.sigsoftware.com/classicmenu/
Finde ich wesentlich schöner als ein zugemülltes Dock.

hal, ich würde echt gern mal deinen desktop sehen! letztens hast du doch auch auf das theme »irgendwas grey« hingewiesen, wollte das auch unbedingt benutzen, nur leider lief das mehr als nur mäßig. schade!

bitte zeig doch mal deinen desktop! :)
 
23.. Allerdings Finder und Papierkorb schon mitgezählt
 
Larzon schrieb:
gab es nicht mal ein ähnliches prog wie das was hal verlinkt hat?

wäre klasse, wenn sich da auch noch jemand errinnert. komm nicht auf den namen ,war aber im gegensatz zu hals prog freeware und nicht beim apfel sondern rechts bei der uhr und den statussymbolen.

Hatte ich als "Switcher" von 9.2 zu 10.3.2 auch erstmal.
Dann hab ich mich soooo schnell ans Dock gewöhnt, dass ich das bald wieder gekickt habe.
Den Namen hab ich wieder vergessen :cool:
 
Klasl57 schrieb:
Hatte ich als "Switcher" von 9.2 zu 10.3.2 auch erstmal.
Dann hab ich mich soooo schnell ans Dock gewöhnt, dass ich das bald wieder gekickt habe.
Den Namen hab ich wieder vergessen :cool:

^^Könntet "Tigerlaunch" meinen…
 

Anhänge

  • tigerlaunch.jpg
    tigerlaunch.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Ordnerfetischist. Das Dock ist bir immer ordentlich leer. 14 Icons und so solls auch bleiben. ;-)

Dasich
 
HAL schrieb:
Ich benutze http://www.sigsoftware.com/classicmenu/
Finde ich wesentlich schöner als ein zugemülltes Dock.

Was tut das Ding eigentlich, was das Alias von meinem Favourites-Ordner in meinem Dock nicht auch tut?

Zusätzlich noch ein Alias auf meinen Root-Dokumentordner, den Papierkorb und 9 Programme. Mehr braucht's nicht Und das Dock ist natürlich rechts.
 
Den Zoom schalt ich nur ein wenn Leute zuschauen die sonst nicht auf Mac arbeiten. :cool:
Anegebn wird man wohl noch dürfen (es funktioniert sogar gut). :D


Sir_RamDac schrieb:
8 Icons und Dock Zoom an (logisch) :)
 
gar nichts :D
ich bin immer noch auf der suche nach einem programm das das dock wegmacht, nervt doch da unten nur !!, desshalb sind nur die programme drin die ich grad offen hab
 
Zurück
Oben Unten