Wie bekomme Sonderzeichen wie []|{} auf der Apple Tastatur?

Okay - ich kann nicht anders. ;)

wow, was für ein Lärm wegen 6 Sonderzeichen, die eigentlich nur von shell-Benutzern und Programmierern gebraucht werden

Und die sollten es doch wirklich wissen, oder? Ich hab es mir kurz angeschaut und nun weiss ich es... [] <-- Die sind ja doch ganz gebräuchlich. Zum beispiel für naturwissenschaftliches Arbeiten.

Wenn es nach mir ginge würde jede Tastatur so aussehen:

TD427_lm.jpg


Zum glück geht's nicht nach mir. ;)
 
der-biber schrieb:
Probier mal:
apfel + pfeiltasten (links, rechts oben, unten)

und falls du zu einzelnen wörter und absätzen springen willst:
alt + pfeiltasten (links, rechts oben, unten)

Hast du in den Link von Ulfrinn über Dir reingeguckt?

Übrigens muß ich sagen, daß ich diese Kombination echt vermisse wenn ich an den WinRechnern sitze. Sehr viel besser gelöst, als mit extra Tasten.
 
kosmoface schrieb:
Übrigens muß ich sagen, daß ich diese Kombination echt vermisse wenn ich an den WinRechnern sitze. Sehr viel besser gelöst, als mit extra Tasten.
Ja, weil man nicht Tasten wechseln und umgreifen muss, sonder zwischen Zeichen, Wörtern oder Sätzen springen kann immer mit den Pfeiltasten plus dem richtigen Modifier. Macs sind einfach, einfach benutzerfreundlicher eben! :D
 
Hallo Mac User , ich hab da ein Sonderzeichen das ich gerne über die Mc Tastatur finden würde,
vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?

Gesucht wird die Tastenfunktion das Sonderzeichen Copyright ®

danke und Gruß Challenge
 
®
alt + r
©
alt + g

öffne dir halt einfach die tastaturübersicht über die menüleiste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Challenge
ALT + R

und damit in der zukunft sowas ganz einfach zu finden ist:
systemeinstellungen > tastatur > "Tastatur- und Zeichenüberischt in der Menüleiste anzeigen"
dann hast du rechts oben so ein kleines Pad-Symbol - da rauf, dann gibt's "Tastaturübersicht einblenden"
und du kriegst ne mini-tastatur am screen, zum ausprobieren und verorten aller Tastenkombinationen

cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Challenge
Danke, an Blue apple und crixxx,
bin halt durch den Job immer auf 2 Systemen unterwegs, Danke für den Tipp mit der Tastaturübersicht.

Gruß Challenge
 
Zurück
Oben Unten