Wie bekomme ich meine iTunes Mediathek von WindowsPC auf Mac ??

Doch, seit Lion funktioniert das auch zwischen Windows und Mac, habe es wie gesagt letzte Woche praktiziert. Es klappt wirklich, auch meine Mails wurden von Microsoft Outlook ganz einfach in Mail integriert.
Wie bereits erwähnt, entweder direkt am Anfang den Assistenten benutzen, oder (so hab ichs gemacht, weil ichs vorher nicht wusste) einfach hinterher den nicht benötigten Benutzeraccount löschen.
 
hallo
nochmal zu meinen Office Dateien. Bei mir liegen die alle in MS Office 2007 Dateien vor. hab allerdings nur einfach Word, Exel Dokumente, also keine Naturwissenschaflichen berechnungen oä. Reich da für mich i Work ? Für weitere einfache Dokumente zu erstellen. Das wichtigsste ist für mich, dass iWork meine bisherigen Office Dokumente komplett lesen und bearbeiten kann, also kompatibel zu Office 7 ist. dann könnte ich auf das MAC office verszichten.
danke
 
Hallo
nochmal.
Da ich ja viele Office dateien auf meinem PC habe, muss ich beim Umsteigen ja auch das Office für Mac haben. Frage: Läuft das Office 2008 auch auf dem neuen Mac? Da meine Dokumente ja alle mit MS Office 2007 erstellt wurden, reicht ja wohl das 2008 für mac.
Ist deutlich günstiger.
Ist das in ordnung, oder gibts andere Ratschläge ?

Du brauchst nicht unbedingt Office für Mac, normalerweise reicht auch OpenOffice oder LibreOffice.

Das sind komplette Office-Pakete, die kostenlos zur Verfügung stehen. Ich habe beim Umstieg von Windows auf Mac auch vor der Frage gestanden. Jetzt nutze ich LibreOffice und iWork und vermisse eigentlich nichts. Ich könnte auch auf iWork verzichten, aber Keynote ist einfach genial und Pages macht so schöne private Dokumente.
 
aber mails und adresse, favoriten aus thunderbird und mozilla werden mit dem migrationsassistenten nicht übertragen?
 
Ob das mit Mails aus Thunderbird klappt weiß ich nicht, aber wenns bei Outlook funktioniert, warum nicht..
Favoriten aus Firefox konnte ich übertragen
 
Nein, ich konnte nur Mails an sich auswählen, aber nicht das Programm.
Meines Wissens nach kann man aber die Mails aus Thunderbird exportieren und dann in Mail importieren. Thunderbirddateien können nämlich im Gegensatz zu denen von Outlook von Mail gelesen werden!
 
hi
Ist denn OpenOffice komplett mit MS Office kompatibel ?
Ich meine, ich will auch meine bisherigen MS Dokumente behalten und lesen oder bearbeiten können.
Die gleiche Frage gilt für iWork, kompatibel ja oder nein ?
 
Ist denn OpenOffice komplett mit MS Office kompatibel ?

Nein.

Ich meine, ich will auch meine bisherigen MS Dokumente behalten und lesen oder bearbeiten können.

Kannst du, aber kann vorkommen, dass sich Tabellen verschieben, Formatierungen verloren gehen etc.
Ist halt nur bedingt kompatibel (bei einfachen Dokumenten).
Das selbe gilt für iWork.
 
Zurück
Oben Unten