Wie bekomme ich die Musik von der CD aufs Macbook Air?

schneidersab

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.02.2005
Beiträge
783
Hab zu Hause Macbook Pro 13" und möchte mir für unterwegs evtl. ein Air kaufen. Wie bekomme ich ohne Laufwerk die Musik auf das Air und ical ect.?

La Schneider
 

OFJ

Aktives Mitglied
Registriert
15.10.2004
Beiträge
9.430
Externes Laufwerk oder Zugriff auf einen anderen Rechner (z.B. dein MacBook Pro) mit Laufwerk über die Funktion "Entfernte CD/DVD"
 

schneidersab

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.02.2005
Beiträge
783
Ist "Entfernte CD/DVD" so was wie bluetooth? Tut mir leid, dass ich so wenig Ahnung habe ;)

Sofern ich richtig informiert bin, kostet Itunes match monatlich. Das möchte ich gerne vermeiden.

La Schneider
 

mikrowellenpiet

Aktives Mitglied
Registriert
13.07.2011
Beiträge
2.193
Ist Musik denn auch auf den MacBook Pro? Dann kannst Du sie einfach über die Privatfreigabe über iTunes rüberziehen.
 

schneidersab

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.02.2005
Beiträge
783
Ja, ich habe alles auf dem Macbook pro.

"Dann kannst Du sie einfach über die Privatfreigabe über iTunes rüberziehen." Funktioniert das über WLAN oder bluetooth?

Nee, ist steh auf der Leitung, natürlich per Kabel wie ich das ipad lade.

Danke an Euch
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.023
Willst Du denn die ganze Mucke vom MBP auf's Air haben?
Dann einfach den iTunes Order vom MBP auf's Air kopieren.
iCal-Sync geht über iCloud.

Gruß, Jörg
 

littleedbi

Aktives Mitglied
Registriert
18.10.2002
Beiträge
2.928
Kauf Dir einfach ein externes Laufwerk für 30€, ganz einfach... ical kannstDu mit icloud synchron halten
 

schneidersab

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.02.2005
Beiträge
783
Danke für all die guten Erklärungen. Ich sehe jetzt kein Problem mehr darin, mein Air wie das MBP auf dem Laufenden zu halten. Einfach, wie alles bei Mac.

La Schneider
 
Oben